- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Terrariumsteuerung per C-Control! H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6

    Danke für den super Link!

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hey Marlon, ich danke dir ganz herzlich für deinen echt super Link! Ist ja der Hammer, sehr interessant! Ich bin schon gierig auf das Prog, smile! Werde mir den Artikel bei Zeiten nochmal in Ruhe zu Gemüte ziehen!

    Danke

    Jan

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    578
    Ich glaube ein ordentlich programmierter Mikrocontroller ist stabiler als irgendein Computer mit Windows.
    Ich habe bei sowas zumindest schlechte Erfahrungen gemacht.
    Man sollte auch bedenken, dass ein Computer im Monat gut und gerne 30€ an Stromkosten zusammen bekommen kann.
    Und da rede ich von keinem 3,8GHZ Boliden.

    In so sicherheitskritischen Umgebungen, würde ich mir lieber selber was machen.
    Sicherheitskritisch daher, da bei einem Ausfall bzw. Fehlfunktion Tiere zu schaden kommen können.

    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    13
    Stromsparen und trotzdem billig viele Infos darstellen kann man am besten auf einem Fernseher (der ja meistens schon irgendwo rumsteht)

    Hier gibts Ein-Chip-Lösungen (serielle Terminals für RS232, 9600 Baud) ab 9,95 Euro:

    www.tvterminal.de/prim.html

    Was man mit so einem Chip auf einem Farbfernseher alles machen kann,
    zeigt dieses Video (Achtung, 16MB !):

    www.tvterminal.de/tvtcolor_demo_fbas_336x256.mpg

    Setze selbst das TVT-C-EKD und den TVT-MBKD-11 ein und kann nur sagen: die Dinger sind super und viel billiger und besser als serielle LCDs !

    Gruß

    TORO

  4. #14
    Hallo ACU, ich möchte auf keinen Fall die Vorteile eines Microcontrollers in Frage stellen. Ich kenn mich mit dem Thema zwar noch nicht so gut aus aber glaube auch das ein Microcontroller die bessere Variante ist. Ich wollte eigentlich nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen da der Weg bis zu einem fertigen Microcontroller aus meiner Sicht sehr steinig und lang ist. Wenn sich die Tierchen erstmal wohl fühlen kann man wenigstens seine ganze Energie in eine bessere Lösung investieren.

    PS.: Als PC dürfte für diesen Zweck ein Pentium und ein Win98 ausreichend sein .


    mfg Marlon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test