-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hackers Roboter :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    Hackers Roboter :)

    Anzeige

    hi Leute,

    mein Roboter ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich hab gedacht ich stell ihn trotzdem mal so ein bisschen vor, damit ihr merkt, dass eure Hilfe im Forum zu meinen Anfängerfragen nicht umsonst war ^^

    btw. ist mein erster, wie ihr euch sicherlich denken könnt

    Daten:

    Material: Plexiglas
    Form: 6-Eck; 2 stöckig
    Antrieb: Differenzialantreib mit 2 RB35 mit 1:100 Übersetzung
    Motortreiber: L298
    Controller: Mega16 und Mega8 (im Nachhinein hab ich auch gemerkt, dass das viel zu überdimensioniert ist..nahja so lernt man)
    Sensoren: 1 x US vorne, 4 x IS417 an den jew. Seiten, 1 x Sharp
    Versorgung: 10 x 1,2V (1800mA) = 12V für Motoren und Funksender, 8 x 1,2V (1800mA) = 9,6V für die Steuerungselektronik


    das kommt noch drauf...(ist auf den Bildern noch nicht drauf, aber schon betriebsbereit)
    Funksender + auf 2 Servos drehbare Kamera
    Sharp auf Servo
    Datenübertragung mit dem gleichen Funksender, der auch für die Kamera dient (da haperts noch ein bisschen)
    die 4 IS417 sind auf den Bildern auch noch nicht drauf

    evt. noch Drehgeber...mal schaun..

    hab zur Zeit sowieso nicht so viel Zeit zum Basteln..

    so und jetzt schreibt mal bitte eure Kommentare dazu

    Lob und Kritik (ganz wichtig...was könnt ich nächstes Mal besser machen? usw.) !!

    gruss hacker

    /edit

    Webside über den Roboter ..mit ner kleinen Doku bastel ich grad zusammen...hier nochmal Dank an Mehto, der mir so ein kleines Homepage System aufgespielt hat..Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roboter_03.jpg   roboter_02.jpg   roboter_01_258.jpg  
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    Boah!!
    Für deinen ersten Bot sieht der ja HAMMER aus.
    ------->RESPEKT<----------

    Weiter so...

    mfg
    David

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    sieht echt gut aus
    ist der akku das schwarze mit den kühlrippen???

    mfg fabi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI!

    Sieht gut aus!!
    Respect!

    Mit deinen 2 Porzessoren: Denk einfach dran, dass man nur mit 2 Prozessoren echtes Multitasking machen kann..

    Ich denke aber, dass es trotz allem eine 8-eckige Grundform ist.......

    VLG,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    Hi

    Nein, das Schwarze ist der Kühlkörper vom L298 ^^

    @Tobi

    na klar.....natürlich ein 8-Eck...=)

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    43
    Sieht echt gut aus!!

    Wo genau ist denn die Kamera?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Wo genau ist denn die Kamera?
    Möchtest du wissen in welchem Schrank er die aufbewahrt?
    Dass die Kamera auf den Bildern nicht drauf ist, hat Hacker ja dazugeschrieben.

    Zitat Hacker:
    das kommt noch drauf...(ist auf den Bildern noch nicht drauf, aber schon betriebsbereit)
    Funksender + auf 2 Servos drehbare Kamera
    Sharp auf Servo
    ........

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Hat er doch geschrieben:
    [QUOTE]
    das kommt noch drauf...(ist auf den Bildern noch nicht drauf, aber schon betriebsbereit)
    Funksender + auf 2 Servos drehbare Kamera [/QUTOE]

    Daraus folgt: keine Kamera auf den Bildern.

    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    moin!

    Was sind das für Unltraschall-Sensoren?
    Hast du die Schaltung selber gebaut?

    MfG
    Martin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    Das sind einfache US - Kapseln von Reichelt. Schaltung ist selbstgebaut, weil ich mir keinen solchen US - Sensor kaufen wollte.

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •