-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oszi an RS232 (Voltcraft OS-2030 D)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Oszi an RS232 (Voltcraft OS-2030 D)

    Anzeige

    Hallo in die Runde!

    Ich habe hier ein digitales Speicheroszilloskope (Voltcraft OS-2030 D).
    Da befindet sich eine RS232 Schnittstelle auf der Rückseite. In der Anleitung steht, dass man daran z.B. einen Plotter oder einen PC anschließen kann. Leider steht nicht dabei, mit welchem Programm man das machen kann...

    Hat jemand Infos dazu???

    Danke
    Ingo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    Infos habe ich nicht, aber wenn du evtl. ein bisschen bewandert in Delphi oder VB bist, kannst du dir ja die Daten im Terminalemulator anzeigen lassen und evtl. wenn man damit was anfangen kann dein eigenes Programm schreiben?

    MfG
    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    Musst das nichtmal mit Delphi machen... ich verwende Tera Term Pro... ansonsten geht auch das Terminalprorgramm von Windows.

    Gruss
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •