- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wärmesuchendes U-Boot

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wershofen
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Wärmesuchendes U-Boot

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo leute,

    Auf der uni habe ich mit ein paar anderen leuten einen auftrag bekommen, um ein automatisches, wärme oder licht suchendes u-boot zu machen. Es darf maximal 2 meter lang sein, und nicht schwerer als 2,5 KG. Nun habe ich die frage, ob ihr mir ein schaltschema schicken könnt, das 2 servo's ansteuert für die ruder jenachdem wo das licht herkommt
    oder die wärme.

    danke schön schon mal im voraus weil ich nicht oft die zeit habe für den computer.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    139
    Man könnte vllt eines dieser kleinen ferngesteuerten billig uboote nehmen.. dann bräuchte man nicht selbst etwas entwickeln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @fabian01
    Auf der uni habe ich mit ein paar anderen leuten einen auftrag bekommen, um ein automatisches,
    Wenn du so hochbegabt bist, dass du es mit 13 schon an die Uni geschafft hast, wirst du das doch wohl noch alleine hinbekommen

    danke schön schon mal im voraus weil ich nicht oft die zeit habe für den computer.
    Sollen wir dir dann auch gleich deine Studienarbeit schreiben? Sowas schreibt man heutzutage ja auch am Computer, folglich wirst du dafür auch keine Zeit haben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    368
    Hi fabian01,

    bist Du Dir im klaren, daß ein Tauchkörper von 5cm Durchmesser mit einem Maximalgewicht von 2.5kg nicht einmal 32cm lang sein darf ?
    Das ist ziemlich wenig Raum für den Umfang an Technik der gebraucht wird.

    Wenn Du ein fertige U-Boot haben willst, dann kauf Dir eines. Ansonsten poste ich hier mal einige Links zum Thema Modell-UBoote, rein zur Info ...

    http://www.sonar-ev.de/ (internationale Modelluboot - Verein)
    http://www.unterseebootmodellbau.de/ (private Site)
    http://www.modelluboot.de/ (deutscher Händler für Modell-UBoot-Zubehör)

    Grüße Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    64
    ein wärmesuchendes u-boot? willste des in n kochtopf setzen? weil ansonsten halt ich das mit normalen mitteln für ziemlich unmöglich..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Thermo-Suchköpfe sind teuer. Eine einfache IR-Cam reicht da nicht nicht. Wenn du nicht einen finanzkräftigen Auftraggeber hast, lass es.
    (Wenn du einen solchen hättest: Sag du brauchst soviel du kriegen kannst und verschwinde mit dem Geld. Denn wenn du sowas hier postest bedeutet das, dass du absolut keine Ahnung hast, ergo keine Chance sowas zu bauen. Und dann wird dein Auftraggeber auch nicht mehr dafür bezahlen wollen.)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Hessen/ Wiesbaden
    Alter
    42
    Beiträge
    9
    Hey jungs das war aber jetzt echt gemein der arme junge!!!!
    Auch wenn mann oft den Kopf gegen die Mauern des ERFOLGS haut
    nicht vergessen irgendwann muss auch die Mauer nachgeben!

    FAZIT: STERBEN ABER NICHT AUFGEBEN!!!
    [-X

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wershofen
    Alter
    31
    Beiträge
    6
    Leute ihr denkt doch nicht wirklich das ich meine echten daten gebe...
    naja man muss schon ziemlich verrückt sein wenn man seine persönlichen angaben hinschreibt, ich mach das wenigstens nicht.
    Ihr habt recht, viele CAD-zeichnungen und berechnungen alles am PC
    aber bei mir auf der Uni darf man ja nicht so zuim spass irgendswohin zu gehen (z.beispiel dieses forum) dann hätte ich sofort eine schlechte meinung.

    Heutzutage können leute nur noch negatives,
    Denkt mal an den sinn des lebens!!!

    Naja mein budget ist wenigstens bis 75 euro...

    MfG fabian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von recycle
    @fabian01

    danke schön schon mal im voraus weil ich nicht oft die zeit habe für den computer.
    Sollen wir dir dann auch gleich deine Studienarbeit schreiben? Sowas schreibt man heutzutage ja auch am Computer, folglich wirst du dafür auch keine Zeit haben.
    So Unsinnig ist das nichtmal. Die meisten Studenten bei uns haben nur in der Uni während den Pausen zugriff aufs Internet über die workstations(das meint er wohl mit "compuer") und zuhause nen comp ohne I-net.


    kann man nicht ein PIR Element umbauen? Wenn man die Optik umbaut, kann mann ja sehr gut richtungsabhängig messen, und PIR elemente geben ja denke ich ein Signal proportional zur Temperaut aus.

    Warnung, kein Faktum. Ich habs nur so in Erinnerung, werd mal selbst nachsehen obs stimmt.

  10. #10
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    kann man nicht ein PIR Element umbauen?
    Etwas sehr kurzsichtig wird es schon werden unter Wasser.
    Manfred
    http://lexikon.eventax.de/media/b/b9...n_of_water.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test