-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 12Volt konstant halten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    70

    12Volt konstant halten

    Anzeige

    Hallo, brauche etwas Hilfe. Ich möchte einen Motor (Pumpe) mit 12 Volt betreiben. Als Energiequelle benutze ich einen Bleiakku. Das Problem bei dieser Art der Batterie ist leider der große Spannungsunterschied von einer vollen Batterie ( bis zu 13,5 Volt) und einer leeren Batterie (10,4 Volt). Ich benötige allerdings eine relativ genaue Pumenleistung. Dafür benötige ich eine relativ konstante Spannung von 11,9 bis 12,1 Volt. Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung auf diesen Wert zu stabilisieren? Bei Normalbetrieb verbraucht der Motor ca. 6 A, beim Anlaufen sicherlich kurzzeitig mehr als 6A.

    Vielen Dank im Voraus
    Rosenthal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •