-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Servo Motoren mit L298N betreiben

  1. #1

    Servo Motoren mit L298N betreiben

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich hab nicht so wirklich viel Ahnung von dem Ganzen.
    Ich möchte gerne 2 Servos mit dem L298N Chip betreiben.
    kann mir jemand einen Schaltplan gehben wo genau darauf steht wo ich wlchen Pin anschlisen muss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    nen modellbauservo in seiner ursprünglichen funktion, also drehung um einen genauen winkel? dafür braucht man keinen motortreiber, der servo hat schon einen drin...

    der servo "gehackt", sodass er ne dauerdrehung ausführen kann? dann kann man (muss man aber nicht unbedingt) die gesamte servoelektronik rausbauen und den motor direkt an den L298 anschließen...
    plan dafür:
    http://www.roboternetz.de/motoren.html
    bei den meisten normalen Servos reicht aber auch schon ein L293D, die kleinere variante vom L298.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •