-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drehzahl von Asuromotoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    16

    Drehzahl von Asuromotoren

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich möchte die Distanzen die mein Azuro zurücklegt über Zeit steuern, sprich ich möchte ihm sagen, dass er x ms mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahren soll, um so eine genau Distanz zurückzulegen. Um so aber einigermassen präzise zu sein, muss ich wissen wie schnell (Umdrehungen/s) die Asuromotoren (Igarashi 2025-02) bei einer Eingabe MotorSpeed (255,255) fahren. Ich konnte nirgends vernünftige Angaben finden. Hat irgendjemand eine Idee?

    Grüsse
    Illuminon

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    ASURO PWM-Geschwindigkeitsmessung:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=102965#102965

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Allerdings musst dir halt auch überlegen, dass eine Messung der Strecke anhand der Zeit nur klappt wenn die Geschwindigkeit wirklich konstant ist.

    Das ist leider aufgrund des nachlassens der Batterien nicht zu 100% gegeben.

    Also du wirst damit nicht gaaannnzzz genaue Werte erreichen. Wenn dir allerdings nur eine ungefähre Distanz reicht, dann wird deine Variante schon klappen.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Ehningen
    Alter
    43
    Beiträge
    35
    N'Abend,

    das Nachlassen der Batterie ist das eine. Aber auch bei MotorSpeed(255,255) braucht der Motor eine Zeit, bis er auf das Tempo kommt. Wenns genau sein soll, geht nix über Odometrie und Impulse zählen.

    Alaaf, Rakke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •