-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: weak pullup

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    2

    weak pullup

    Anzeige

    Was ist ein „weak pullup“, wie wird er in den Mikrocontrollern 12F675 realisiert?

    Mir ist die Funktion eines pull up/down Widerstands bekannt!
    Mir sagt nur das "weak" nichts genaues.Ist das eine spezielle Art des pull up/down?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    ein "schwacher" Pull up/down ist hochohmig ( >10k ). Man beabsichtigt dabei, dass die Leitung nur schwach hoch bzw. runter gezogen wird.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo rerdma3s!
    Ein "weak pull-up" ist ein Resistor der zwischen dem Portpin und Vcc geschaltet ist. Sein Wert kann man einfach messen, wenn man das Pin, das als Eingang konfiguriert ist, mit einem DMM an die Masse kurzschliesst und den Strom abliest. Ich habe das gemacht und bin auf 25 kOhm gekommen.
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •