-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: handy LCD ansteuern?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    17

    handy LCD ansteuern?

    Anzeige

    Hi Leute!
    Hat jemand von euch schon probiert ein handy farb display irgendwie anzusteuern? Ich möchte so etwas probieren, also wenn jemand irgendwelche erfahrungen damit hat bitte um tips.... Danke


    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Um welches handy/display handelt es sich denn?
    Willst du es vom PC oder von einem Mikrocontroller aus ansteuern?

    Auf www.mikrocontroller.net gibts unter Codesammlung Ansteuercode für ein paar verschiedene Handydisplays.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    17
    Ehrlich gesagt hab ich nicht an ein konkretes display gedacht.... das wollte ich auch fragen. Welches display würdet ihr mir empfehlen? und ich will das display vom microcontroller ansteuern...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Das Display aus einem Nokia 6100 ist ganz beliebt, allerdings gibts dabei auch ein wenig was zu beachten. Am besten wäre, du liest dir die paar threads auf www.mikrocontroller.net mal durch.

    Welchen Mikrocontroller willst du verwenden?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    17
    Hm ich hab schon darüber im www.microcontroller.net gelesen... Ist alles klar jetzt) Muss mir nur ein LCD beschaffen und ein AVR Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •