- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asuro Akkus über LAdekabel aufladen ?!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    54
    Beiträge
    61

    Asuro Akkus über LAdekabel aufladen ?!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leuts,

    kann man die Akkus im ASURO nicht einfach über ein geeignetes Ladegerät aufladen, so daß man die Akkus nicht immer raus nehmen muss ? Ich habe als prakmatischen Ansatz bis jetzt nur die Befestigung des Akkufachs per Klettband gesehen ?

    Danke für Eure Ideen,

    Mucki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    wenn dun ne lader für vier zellen in reihe hast, seh ich da kein problem mit. sicherheitshalber würd ich noch nen umschalter einbauen, damit nicht aus versehen die ladespannung die elektronik grillen kann..

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    54
    Beiträge
    61
    Hi uwegw,

    mmmhh, gibt es einen Lader für Akkus in Reihe ?? Sollte natürlich nicht so teuer sein. Hat vielleicht schon jemand etwas am Start ?

    Danke,

    Mucki

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Vier Akkus (AA und AAA) in Reihe schaffen doch schon die billigsten Lader aus dem Discounter.
    Kannst ja mal nachmessen, es liegt nur an zwei Anschlüssen im Lader eine Spannung an.
    Dann mit zwei Strippen ausprobieren von den besagten Anschlüssen zum Asuro Akku.

    Gruß
    m.artmann

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Marburg
    Alter
    48
    Beiträge
    84
    Hi Mucki
    Also ich glaube Linux_80 http://roboter.net-con.net/asuro/ hat ein Netzteil anschluß oder etwas ähnliches an seinem Asuro. Der müsste dir dann villeicht auch weiterhelfen können.
    Gruß Dom
    Ich hab keine Ahnung aber davon jede Menge

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hola,
    ja, der ist aber nicht zum Laden, sondern einfach um den Asuro mit einem Steckernetzteil zu betreiben, ist bei häufigen Tests günstiger. Dazu klemme ich ein Stückchen Pappe zwischen den Akku und den Kontakt, damit der deaktiviert ist.

    Beim zweiten Asuro (Dose) hab ich gleich einen Jumper auf die Platine gelötet, so kann ich den Akkupack komplett runtermachen und an diesem Jumper mit einem Netzteil rangehen.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Marburg
    Alter
    48
    Beiträge
    84
    @Linux_80
    So habe ich es auch gemacht allerdings nicht für ein Netzteil oder Ladegerät. Mir sind die Kabel 3 mal abgerissen und das hat mich geärgert. Bei dem IR Umbau hab ich es ebenso gelöst um Ihn schnell zu zerlegen zu können.
    Sorry ich wusste nicht genau wofür das ist daher hab ich ja auch gesagt das du da villeicht weiterhelfen könntest.
    Gruß Dom

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    54
    Beiträge
    61
    @linux_80: Ja gute Idee zum testen ein Netzteil zu benutzen. Werde ich wohl auch machen, dann brache cih die Akkus nur wenn sich mein Bot in der Wohnung rumtreibt.

    Have fun,

    Mucki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test