-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grenzen zwischen Körper und Technik

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1

    Grenzen zwischen Körper und Technik

    Anzeige

    Die Grenzen zwischen Körper und Technik werden immer diffuser
    Wien - Asimo ist 52 Kilo schwer, 120 Zentimeter groß und soll einmal einfache Rezeptionsarbeit übernehmen können. Asimo ist nur ein Beispiel für humanoide Roboter, von denen in den vergangenen Jahren immer mehr Prototypen ihre angenehmen, derzeit aber noch teuren Dienste anbieten. "Wir rechnen damit, dass 2015 in zehn Prozent der US-amerikanischen Haushalte ein Roboter im Einsatz sein wird", erklärte Robotertechniker Man-Wook Han beim "Ernst-Mach-Forum" an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

    "Sensible Maschinen" wurden diskutiert - nicht nur Roboter, sondern vor allem der menschliche Körper, dessen Bedeutung sich historisch wandelt, durch moderne Medizin und Biotechnologie gerade wieder neu formiert wird.

    Weiterlesen hier

    Quelle:http://derstandard.at/?id=1623754


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Hallo Frank,
    du hast leider den falschen Link erwischt
    Hier der Richtige :http://derstandard.at/standard.asp?id=1623754
    Gruß
    -=jens=-

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Oh ja, stimmt, danke! Hab ihn korrigiert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •