-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frequenzmessung mit CControl 1

  1. #1
    Danny McHould
    Gast

    Frequenzmessung mit CControl 1

    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade erst angefangen mit der CControl rumzuoperieren und ich
    habe folgendes Problem, welches vielleicht jemand von Euch schon mal hatte...Na ja...
    Ich will eine Frequenz eines Wasserdurchflussmessers mit dem DCF 77 Eingang der CControl ausmessen. Ich weiss, das ich dem uP so um die 5 Volt Rechteckimpulse liefern muss, was eigentlich auch so ist. Das Problem ist nun aber, dass ich zwar im unbelasteten Zustand am Ausgang des Wasserdurchflussmesser schön die 5 Volt Impulse messe. Diese werden mir aber nach dem Anschliessen an die CControl auf c.a. die Hälfte "zusammengerissen", was meiner Meinung nach nicht sein sollte....

    Weiss vielleicht jemand von Euch, was da falsch läuft?? Danke!

    Grüsse
    Danny

  2. #2
    Danny McHould
    Gast

    Es läuft!

    Hallo zusammen...

    Ich konnte durch eine zündende Idee nun dem Problem doch noch Herr werden!! Es läuft... Ich musste zwischen Wasserdurchflussensor und CControl einen OP Amp als Impedanzwandler zwischenschalten...

    Grüsse Danny

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •