-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Temperatur- und ph-Wert

  1. #1
    Holger.
    Gast

    Suche Temperatur- und ph-Wert

    Anzeige

    Hi!!

    Ich bin gerade mitten in meinen Projektvorbereitungen/ausführung.
    Ich habe jedoch ein Problem. Ich Suche einen Sensor, der den Temperatur- und ph-Wert messen kann er muss jedoch auch gegen Säuren und Basen widerstandsfähig sein. Außerdem möchte ich ihn (wenn es möglich ist) ihn direkt an einem Microkontroller anschließen.

    Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

    Gruß
    Holger

    Titel geändert Manf

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    81
    Helfen kann cih dir nicht direkt, aber vielleicht könnte schon ein bisschen präziserer Betreff dir helfen. Dann weiß man warum es in deinem Thread geht.

  3. #3
    Gast
    Also, ich baue einen Fermenter mit automatischer Bestückung. In meinem Fermenter ist ein Sensor der den ph-Wert und die Temperatur misst. Ganz einfach gesagt, ist die Temperatur zu hoch oder zu niedrig, wird erwärmt oder gekühlt.
    Stellt man einen bestimmten pH-Wert ein, wird automatisch Säure oder Base hinzugeführt. (über Elektromagnetventile).
    Mir fehlt jedoch noch der Sensor.

    Bin um jeden Rat dankbar.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    62
    Beiträge
    317
    Die Regelung sollte kein Problem sein. Aber zuerst brauchst Du wohl einen geeigneten PH-Wert-Sensor. Ich hab´mal gegoogelt und bin bei Satorius auf einen Kombisensor gestoßen (Temp; PH-Wert; Leitfähigkeit).
    Schau ihn Dir mal an:
    http://www.sartorius.com/fileadmin/s...N-PY-PC1-d.pdf

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Sowas gibt's oft auch im Baumarkt in der Garten-Abteilung.
    Vorsicht, mein Junior ist Galvanikermeister und hat die Werte mit was-weiß-ich für Profi-Geräten verglichen, und die angezeigten werte lagen ganzschön daneben. also ernsthaft "eichen" mußt du schon noch, sonst gibt's ein Desaster
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Gast
    Danke für eure Hilfe.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •