-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie funktioniert ein IR-Abstandssensor???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    26

    Wie funktioniert ein IR-Abstandssensor???

    Anzeige

    Hei,

    ich schreibe immoment eine Facharbeit. In dieser soll ich auch einige Sensoren beschreiben. Als ich nun anfing ist mir aufgefallen, das ich überhaupt nicht weis wie ein IR-Abstanssensor funktioniert! Ich weis das er Infrarote Stralen aussendet und wieder empfängt, aber nicht die eigentlich technik die da hinter steckt!

    Bitte helft mir, und macht mich ein bissel klüger!

    mfg Rubbel

  2. #2

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Hei Manf,

    danke für eine Hulfe aber die Seiten habe ich schon geshen oder beschäftigen sich mit Laser Abstandsmessung.......

    Ich muss aber etwas über Infrarot Abstandsmessung wissen!

    Sry

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    PS: Zu dem brauche ich nicht die Funktion, sondern den Aufbau eines Abstandssensor

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    danke für eine Hulfe aber die Seiten habe ich schon geshen oder beschäftigen sich mit Laser Abstandsmessung.......

    Ich muss aber etwas über Infrarot Abstandsmessung wissen!
    Du kannst natürlich selbst gerne per Google reinsehen, aber IR und Laser schließt sich nicht aus und im ersten Link ist auch kein Laser beteiligt.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Hast recht sry...............

    Tut mir leid...bin nurn bissel frustriert....weil ich keine gnaue beschreibung eines IR Abstandsmessr finde......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •