-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR-Studio: Fehler und Zeilennummern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    AVR-Studio: Fehler und Zeilennummern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ahoi!

    Das neue AVR-Studio kommt mit einer avr-gcc-Integration daher.

    Das ist fein. Vor allem, weil AVR-Studio nicht irgendeine gcc-Release installiert, sondern den schon installierten avr-gcc verwendet. Externe Makefiles sind einstellbar, soweit ganz ok.

    Zitat Zitat von AVR-Studio Help
    If there is a warning, error or message with a reference to a file and line number, double-clicking this will open the location that caused the message in the editor.
    Aber: Doppelcklick = Fehlanzeige

    Die Fehlermedlung sieht aus, wie jede andere GCC-Meldung auch:
    Zitat Zitat von GCC
    main.c:391: error: ...
    Genialerweise kann man in dem tollen AVR-Studio nicht mal die Zeilennummern anzeigen lassen. Oder irr ich da? Ich hab mir schon den Wolf geclickt, aber finden tu ich nix wo man das einstellen könnte...

    Im Ende bleib ich doch bei Kommandozeile.

    [schild=18 shieldshadow=0] Von GUIs bekomm ich Pickel![/schild]

    Oder weiß da jemand Rat?
    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Zumindest beim Assembler zeigt er doch rechts unten die Zeile des Cursors an. da find' man doch recht schnell eine bestimmte Zeile ?
    Ist das bei der GCC- Integration anders ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    WAAHH hab ich echt übersehen vor Informationsüberflutung. Danke

    Das mit dem nicht funktionierenden Click scheint an einem fehlenden ../ vorm Dateinamen zu kommen. Studio generiert immer in ein Unterverzeichnis rein, das werd ich mal checken...
    Disclaimer: none. Sue me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •