-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ich habe das Grundwissen, allerdings fehlt es mir an Ideen!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    43

    Ich habe das Grundwissen, allerdings fehlt es mir an Ideen!

    Anzeige

    Ich würde gerne einen Roboter bauen, also ich habe das ganze Grundwissen und so doch ich habe keine Idee wie ich das umsetzen kann und für den Start breuchte bitte eine Bauanleitung also kennt jemand von EUCH ein gescheite Seite wo alles die Bauanleitung die Programmierung und so alles genau beschrieben sein .

    Bitte gebt mir keine Info über Bausätze, weil ich diese nicht mag noch dazu hat mein Dad tausende von einzelteilen daheim desswegen bitte nur keine Baukästen oder sowas.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    175

    Re: ICH HABE DAS GRUNDWISSEN DOCH mIR fEHLT ES AN IDEEN

    Zitat Zitat von parrot_12
    ...
    kennt jemand von EUCH ein gescheite Seite wo alles die Bauanleitung die Programmierung und so alles genau beschrieben sein .
    ...
    Klar!

    KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK!

    Und noch ein ganz heisser Tip:
    In dem Forum kann man sogar fragen, wenn man nicht klarkommt! \/

    Grüße

    Torsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Hm, wenn ich deine Frage verstandeh habe fehlt dir das notwendige Grundwissen. Ansonsten hättest nämlich du eine Idee, was du wie machen willst...
    (Oder du bist total dumm. Aber das glaube ich nicht, denn immerhin hast du einen richtig schönen korrekten Beitrag mit wenigen Fehlern und richtigem Topic geschrieben! (das können nur ganz wenige!!) )

    Was schwebt dir denn vor?
    Du willst einen Roboter bauen? Was mit AVR-Controllern machen? Dann brauchst du ein Programmiertdings für den AVR. Dazu gibt es auf www.mikrocontroller.net eine einfache Anleitung.
    Aber das muss man dir ja nicht sagen, das gehört ja schon zum Grundwissen...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    Also ich kenne mich aus mit den aller Wichstigstem, damit meine ich Transistoren, Dioden und löten und solche Sachen.

    Du meinst ich kann gut Rechtschreiben, das liegt wahrscheilich daran, dass meine Mutter Professorin für Deutsch und mein Vater Professor für Natur- und Rechtswissenschaften ist. Doch leider habe ich die Veranlagungen meines Vaters und nicht meiner Mutter.

    Sie her ich halte mich bersönlich nich gerade für denn helsten Kopf weil wenn man bedenckt was Einstein, Newton, Herryson und viele mehr gewusste haben lässt mich die These aufstellen das, dass was wir wissen ein Tropfund das was wir wissen ein Ocean wie ein Sprichwort Eélins besagt.

    Mir schwebt vor ein einfacher Roboter kein Citinroboter den die Chinesen herstellen. ICh kenne mich gut mit Chemie aus und würde ihn daher gehrne mit einer Brennstoffzelle betreiben. Mach dir aber darüber keine Sorgen das kann ich mit Wiederständen und Akkus schon ausbauen.

    Ich stelle nur wenige Anforderungen da es mein Zweiter werden soll!

    Nun gut meine anforderungen sind:

    Ultraschal zum Kollisionsschutz
    + er sollte eine Linie nachfahren können
    + er sollte Schatten oder Dunkelheit meiden
    + und er sollte möglichst mit C++/C oder GisettPower programiert
    werden können.




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Also wenn du jetzt nich so kategorisch gegen Bausätze wärst würde ich dir den ASURO empfehlen. Der würde deine restlichen Anforderungen erfüllen und du könntest einiges an Erfahrung sammeln. Danach hättest du vielleich ein paar weitere Ideen wie du deinen dritten oder vierten Roboter realisieren könntest.
    Tom

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    Ich danke dir sehr für diese Information Tom, und ich werde mir diesen Bausatz einmal ansehen.

    mfg Dominic

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    Ja Tom ich habe im net lange für diesen satz gesucht und keine meiner Setllen im internet kennt den asuro darum frag ich dich mal wo könnte man sich den mal ansehen??

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Kleiner Tipp!
    Schau mal in unserem Wiki nach, das findest Du oben in der Titelleiste, 3. Link von links!
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...obotikeinstieg

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    43
    ok danke vielmals an euch beide

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •