-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was bedeutet dieses Symbol?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    Was bedeutet dieses Symbol?

    Anzeige

    Hi.

    Weiß jemand, was folgendes Symbol bedeutet, oder wo ich ne Auslistung finden kann. Das findet sich auf einem Stecker-Netzteil.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken e-symbol.gif  
    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Könnte es auch soetwas sein?
    http://www2.hsu-hh.de/zee/pics/vde.jpg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Frau, Mann, Behinderter? Was sollte dann SprinterSB's Symbol darstellen? Mann mit Schnauzer?
    Unwissenheit ist ein Segen

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Ich habe es:
    Bedingt oder unbedingt kurzschlußfester Sicherheitstransformator
    nach DIN EN 60724 (VDE-0551) 1995_09

    http://hagenauer-electronic.de/images/prufzeichen.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Hmm

    Ich habe hier noch etwas gefunden, das ist eine Symbolbibliothek für "AutoCAD & LT 2002/2004/2005/2006, AutoSketch 7/8/9, Microsoft Visio 2000/2002/2003 (Shapes), Microsoft Office (BMP-Format)"

    Das ist ein kleines Programm, das man wohl auch zusammen mit den oben genannten Anwendungen verwenden kann, um Schaltkreise etc. zu zeichnen. Aber auch ohne weitere Programme kann man da alle möglichen Symbole (ca. 3000) auswählen und findet eine Bezeichnung zu jedem Symbol...

    Hier die Demo-Version als Selbstentpackende exe:
    http://ah-datentechnik.de/down/elektrotechnik.exe

    Und da hab ich's her:
    http://www.ah-datentechnik.de/acad-fr5.htm
    Unwissenheit ist ein Segen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Nö, sieht ungefähr so aus wie ich es versucht habe zu skizzieren.

    Der äussere Rahmen hat Wappenform. Innen zwei verschlungene Kreise, deren linsenförmige Überschneidung etwas vergrößert und ausgefüllt ist. Der untere Kreis hat unten ein rechteckiges Anhängsel.

    Mit google komm ich auch net weiter, da mir die Suchbegriffe fehlen. Prüfzeichen, Elektro, VDE, Kennzeichnung etc. Aber nix passendes dabei. In Wikipedia runsurfen war auch ergebnislos.

    Daneben sind Piktogramme wie "Indoor" (Häuschen mit Pfeil nach innen) oder zwei konzentrische Quadrate (keine Erdung nötig?)

    Da hast gestimmt auch x Steckernetzteile, auf einem ist vielleicht auch das Symbol drauf?
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    ok, vielen Dank!
    Disclaimer: none. Sue me.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    wie manf schon gesagt hat..
    nur noch das er gekapselt ist.
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •