Hallo Leute, ich habe heute mal die Rowalt-Platine fertig bestückt und wollte daten an den Pc senden, aber bei avr-term wird die Lampe rot, nicht grün.

Das die Platine richtig bestückt/verlötet ist, davon gehe ich aus. Der Chip sitzt auch richtig und sendet nur per printbin einen string, welchen ich auch prima per anderem AVR jetzt nun doch empfangen kann.
Also gehen board und code...

Ich denke mal, daß es am Kabel zum PC liegt. Ich habe einfach das Kabel vom AVR-Serial-Programmer genommen, in der Hoffnung, daß es alles richtig belegt ist. Aber nichts passiert, auch mit andern Term-Programmen (ja, ich habe alle Ports durchprobiert und ja ich habe auch die Baud/Stoppbit etc überprüft)

Hatte dann noch Nullmodem-Kabel von Reichelt bestellt, leider sind an dem Kabel nur Mammis dran, ich brauch aber einmal Mammi und einmal Papi, also kein Anschluß möglich.

Bevor ich nun loslaufe und mir zig Kabel hole oder durch experimentieren vielleicht noch Platine/Schnittstelle zerschieße, wollte ich mal fragen, wie ihr das gelöst habt....

Vielen Dank