- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernsteuern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    rlp
    Alter
    34
    Beiträge
    68

    Fernsteuern?

    Ich bin eher ein Anfänger in der Elektronik. Habe mich bisher nur mit dem Bau von kleineren Geräten usw. beschäftigt.
    Nun möchte ich auch einen Roboter bauen. Das allein ist eigendlich kein problem für mich. Ich habe mir aber überlegt einige befehle über eine Fernsteuerung auszuführen.

    Also das Problem:

    ich benötige einen Sender (min. 4 Eingänge) und einen Empfänger, am besten mit 5V Ausgängen, da ich den roboter mit pic´s aufbauen will. Das ganze müsste mit einer Spannung < oder = 12V auskommen. Außerdem darf das ganze nicht zu teuer werden. (<40€)

    Da ich derartiges noch nie gemacht habe und keinerlei Kenntnisse mit dem Senden/Empfangen habe, bitte ich euch um Hilfe....


    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    105
    40€ wird schon sehr knapp bei EBay. Du brauchst eine Fernsteuerung FM-moduliert mit 8 Kanal + passenden Empfänger aus dem Modellbau. Neu ca. 120€, gebraucht bei Ebay wenn du Glück hast 40€. Den Empfänger wird mit 4,8 -6 Volt befeuert und gibt auch rund 4,8-6V raus. Sonst kannst du noch eine Standard 27Mhz Fernsteuerung aus einem Modellauto für 10€ bei Wollworth oder so ausbauen, und statt links/rechts/vorwärts/rückwärts deine Funktionen ausführen.
    C ya, Grusim

    Anfänger in der Elektronik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress