-         

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seit ihr zu dem Hobby robotik gekommen??

Teilnehmer
263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über Verwandte

    13 4,94%
  • Über den Beruf

    33 12,55%
  • Per Zufall

    73 27,76%
  • Gesehen und danach gesucht

    87 33,08%
  • Anders

    57 21,67%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Wie seit Ihr auf die Robotik gekommen??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    25
    Beiträge
    824

    Wie seit Ihr auf die Robotik gekommen??

    Anzeige

    Ich habe mich mal gefragt, wie ihr zum Hobby Robotik gekommen seid??
    Ich zum Beispiel bin darauf gekommen, als mein Bruder an einem Roboter rennen teilgenommen hat, durfte ich beim bauen helfen, und das hat mir so Spaß gemacht, dass ich beschloss das selber zu machen.
    Bitte schreibt doch noch etwas dazu.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    ich bin eigentlich kein Roboterbauer
    Das hier war nur das netteste volle Forum. daß ich zum Thema AVRs usw. gefunden habe, deshalb bin ich hier.
    Elektronikbasteln und Programmieren sind aber sowieso meine Hobbys, neben Modell-Heli fliegen..

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Ich bin durch eine Sendung im Fernsehen darauf gekommen als sie von Weltherrschaft in 40 Jahren redeten, und ich hatte solch eine Angst vor den Robotern (als ich noch klein war so um die 8 Jahre), dass ich alles über sie herausfinden wollte, und naja da bin ich nun!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    26
    Beiträge
    120
    Mich hat es aufgeregt das ich immer alles vergesse,dann hab ich mit Programmieren angefangen um mir Eriner-mich Programme zu schreiben.
    Und dann hab ich bei der Suche in Goggel (wolte eigentlich was über C herausfinden)deise seite gefunden
    so und jetzt sind Bot´s meine Liblinge

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Leuts,
    bei mir hat's in der Bücherei angefangen! Dort hab ich mir mal ein Buch über Roboter ausgeliehen und hab dann im Web weiter danach gesucht!
    Dann hat mich komischerweise ein halbes Jahr Robotik überhaupt nicht mehr interressiert und dann ging es im Hochstart los! Und seit bin ich total verrückt danach!!
    Gruß Michi
    P.S. Meine erste Seite auf der ich war die sich mit Robotik beschäftigt war http://www.robotik.info/ danach bin ich dann auf www.elektronik-projekt.de gestossen und durch letzteres auf dieses Forum!! Und bin dabei geblieben!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Bei mir hat`s während der Ausbildung angefangen,als ich das erste mal`n selbstgebauten Bot gesehen hab.

    Da hab ich gedacht,geil,dass machste auch mal(leichter gesagt als getan).
    Nach langer Rumtüftelei hats aber dann geklappt.
    Als ich dann ausgelernt hatte bin ich dann inne Instandhaltung gekommen
    und zu meiner Begeisterung gabs in der Fabrik auch`n paar Roboter zu betreuen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von chr-mt
    Hi,
    ich bin eigentlich kein Roboterbauer
    Das hier war nur das netteste volle Forum. daß ich zum Thema AVRs usw. gefunden habe, deshalb bin ich hier.
    Elektronikbasteln und Programmieren sind aber sowieso meine Hobbys, neben Modell-Heli fliegen..

    Gruß
    Christopher
    Auf ähnliche weise bin ich zu diesem Forum gekommen und kann mich chr-m nur anschließen.
    Vor allem ist dieses Forum in deutsch und dazu noch Kompetent sowie seriös.

    Das Thema "Robotik" hat mich allerdings so fasziniert, dass ich mittlerweile den Enstschulss fasste "warum eigentlich nicht" und versuche meinen Teil dazu beizutragen.

    Schade dass dies nicht so selbstvertädlich für andere Bereich gilt.



    Dabei versuche ich auf dem Boden zu bleiben, und realisierbar und vor allem praktisch zu bleiben.

    Einen Aibo oder Asimo wird es von daher von einzelnen und vor allem von mir wohl kaum geben, auch wenn es noch so velockend zu sein scheint
    Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater dieses Gedankens, weniger die durchdachte Analyse des machbaren und finanzierbaren privaten Hobby's (im Moment jedenfalls).

    Alles was darüber hinaus geht, muss sich füher oder später wieder selbst finanzieren, sprich verkaufen lassen.
    Doch hierfür fehlen wohl den meisten die Mittel und vor allen der Überbilck über die Kaufmännischen und gesetzlichen Grundlagen/Vorschriften.
    (Anwesende und betroffene natürlch ausgeschlossen)
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Ich hab ewig Delphi, HTML, PHP usw. geproggt. Irgendwann wurde mir das zu langweilig, weil dass alles ja nur "virtuelle" Abläufe sind, die nur durch Bildschirm , Drucker, usw. "Kontakt" mit dem "richtigen Leben" aufnehmen können.
    Irgendwie hat man, wenn man zb ne Datenbank geproggt hat, zwar was geschaffen, kann es aber nicht mit Händen fassen...
    So hab ich dann als ersten Schritt CNC Steuerungen mit Delphi geschrieben.
    Da konnte man das Ergebnis dann wirklich anfassen.
    Ca. ein Jahr darauf, kam dann der RP5 von Conrad... das war dann mein Einstieg in die Robotik.
    Allerdings beschäftige ich mich momentan mehr mit anderen Dingen, die mit Elektronik usw. zu tun haben, als mit Robotern... der steht jetzt schon seit einigen Wochen im Keller in der Wekstatt...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Also bei mir wars so, dass ich eigentlich nur was gesucht habe wo ich meinen uC (damals noch nen 8051er) reinpflanzen konnte. Das mit dem Programmieren von den Dingern war ja alles recht und schön, allerdings wollte ich die Funktionen auch irgendwie sichtbar machen... Bin über google beim Suchen nach Infos auf diese Seite hier gestoßen... Und hängengeblieben... Ich glaube ich kann sagen dass ich ohne dieses Forum wohl nie zur Robotik gekommen wäre.

    MfG Marco

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    tja bei mir wars eigentlich auch nur der Zufall...wollte damals über Google nach einem elektronischen Problem suchen..nahja, das dritte Ergebnis war das roboternetz
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •