- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ebay Funkcam

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    39
    Beiträge
    208

    Ebay Funkcam

    Anzeige

    Powerstation Test
    hiho liebe robo gemeinde,

    ich nehm doch an, das einige von euch solche kameras kennen :
    http://cgi.ebay.at/Funk-Mini-Farb-Ka...QQcmdZViewItem

    die werden bei Ebay nur so rausgeworfen, nur ich hab meine schon länger daheim liegen und hab die frage:

    weiß jmd, wenn man diese kamera aufschraubt, pb man realtiv leicht die "sendestufe" findet und mit welchen format diese Sendestufe gespeist wird. ich hab eine andere Kamera mit PAL ausgang und währe neugerig, ob man die sendeeinheit auch dafür verwenden kann. nur ich möchte sie noch nicht aufschrauben ohne sicher zu sein, da ich noch garantie habe, jetzt wolte ich nachfragen, ob das schon mal jemand geamcht hat.

    im forum habe ich nur themen gefunden wie "taugen die kameras was oder nicht" bzw "wo ist der schaltregler" damit mann diese mit 5 V betreiben kann, aber leider war es das auch, oder ich bin blind

    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
    keine leere Signatur möglich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Gute Frage,nächste Frage.

    "Normalerweise" ist das auch nir ne Kamera mit Fbas ausgang und dahintergeschaltetem Sender wie man die Teile überall bekommen kann aber niemand kann Garantieren das der Hersteller nicht alles auf eine Platine getackert hat.

    In dem Falle hats du keine chance den Sender zu isolieren.


    Geht es nur darum Billig an einen Sender zu kommen oder an einen Miniatursender zu kommen ?
    Spielt Platz ne besondere Rolle oder würde es reuchen den Sender anzuzapfen und das komplette modul so wie es ist als Sender für deine eigene Kamera zu nutzen ?

    In letzterem Falle brauchst du nur die Videoleitung zu unterbrechen (Audio ggf. auch) und zu deiner Kamera umzuleiten.

    Wie gesagt,wi es im Gehäuse aussieht kann ich dir auch nicht sagen.
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    39
    Beiträge
    208
    Hiho,

    naja, es geht um beides, ich will eine senderstufe haben, die relativ billig ist und ebenso klein, daher dachte ich mir, wieso diese nicht verwenden bevor es nur rumliegt, und da habe ich eigentlich schon alles drauf mit empfänger usw.

    und ob es 1ne oder 2 sind kann ich eben nicht sagen, weil ich es nicht aufschrauben möchte solang die garantie läuft
    aber so wie es ausieht, bleibt mir nichts anderes übrig

    danke für den tipp, ich werde berichten falls ich aufgeschraubt habe
    keine leere Signatur möglich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    39
    Beiträge
    208
    hiho,

    also ich habe jetzt die kamera aufgemacht, und es sind (zum glück) 2 paltinen drinnen mit 8 Kabeln.
    2 davon kommen vom Stromanschluss, 2 weitere verbindet die platinen mit den versorgungen, 2 sindmikrophon und dann gibt es blau und weiß, ich nehm an 1nes audio 1nes video, was was ist, kann ich noch nicht sagen.

    aber @Ratber
    ich habe me hr oder weniger so eine kamera:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    ist eigentlich die selbe nur ohne funk. habe jezt auch noch eine 2te funkkamera bekommen, die nur einen schwarzen punkt in der mitte hat udn sosnt funkt. meine idee ist eben, die geschnürte kamera auszubauen, und dort einen sender ranhängen. du glaubst das ich die kameras tauschen kann? naja, ich bin mal gespannt
    keine leere Signatur möglich

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Mahlzeit.


    Zu der Verdrahtung:

    Ich steige nicht gasnz durch bei deiner Beschreibung.

    Normalerweise geht im gesammte Modul nur die Stromversorgung nach Aussen und vieleicht noch der Antennenanschluß extra.

    Am Sender selber düften dann noch 3 Verbindungen sein.
    Saft für die Kamera,Video und Audio.
    Wenn das so ist dann haste es sehr leicht mit dem Austausch.


    Zur Ebaykamera:

    Für meinen Geschmack ist die Werbung etwas zu dick aufgetragen.

    3 Lux sind unterer Standard,Ton ist mittlerweile Standard und bei der auflösung ineressiert es keinen wieviele Pixel das CCD hat sondern wieviele Linien aufgelöst werden und da sind 380 Linien erlich gesagt unterster Level.
    Die Bilder werden etwas matschig sein und bei schlechter beleuchtung ist dann Feierabend mit Schauen.

    Aber für den Preis von 24 Euro ist das ok.



    zu deine Frage:

    Ja im Grunde sehe ich kein Problem.
    Den Sender an ne andere Kamera zu hängen.
    Video-/Audiosignal sind überall gleich und nur bei der Versorgungsspannung mußt du schauen ob beide das gleiche wollen.
    Gruß
    Ratber

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    39
    Beiträge
    208
    hiho,


    ja, ich wollte dir nur die art der kamera zeigen, welche ich da rum liegen habe. meine is eigentlich ganz okay.

    nochmal zur verdrahtung:
    es sind insgesamt 8 drähte
    2 kommend vom stromstecker (bei der funk game der schwarze anschluss)
    2 gehen von der kamera platine zum mikro
    2 verbinden die 2 boards mit +U und GND
    und eben noch 2 weitere für video / audio

    = 8

    naja, kamera wird von wo wanders versorgt, eh schon,ich werde das ausmessen und dann selbst einen regler für das basteln..

    die antenne ist fix auf der sender platine.
    keine leere Signatur möglich

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ach so .
    Ja auch kein Akt.

    Die meisten kleinen Kameramodule benötigen 5V.
    Sollte also kein Problem sein.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test