-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR device not responding!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Großvillars
    Beiträge
    2

    AVR device not responding!!!

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich hab mit meinem AVR-Proggi folgendes Problem:
    Wenn ich versuche, ein Programm zu brennen, bekomme ich immer die Fehlermeldung

    avrdude.exe: AVR device not responding
    avrdude.exe: initialization failed, rc=-1 Double check connections and try again, or use -F to override this check.

    Dieses Problem tritt sowohl im Sisy AVR, als auch im myAVR Workpad auf. Wenn ich den Controller an einem anderen PC anstöpsle, geht es einwandfrei. Ich vermute also, es liegt an der Stromversorgung des LTP-Ports, bin mir aber auf keinen Fall sicher.

    Daten: Mein Laptop ist ein IBM ThinkPad T42 type "2373"

    Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn es ist doch eigentlich recht wichtig.

    thx, Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    hast du den Giveio Treiber installiert ( status_giveio.bat in winavr/bin/ ausführen ) ?? Parallelport Modus richtig gewählt ( kann man im BIOS umstellen ) ??

    Das wäre so zwei Fehlermöglichkeiten die mir spontan einfallen.

    MfG Kjion

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Großvillars
    Beiträge
    2
    Hey danke,

    hab noch von jemand anders die exakten Daten der BIOS-Einstellungen gekriegt und jetzt funktioniert es!! Es lag also an den Einstellungen.

    greetz, Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •