- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 262

Thema: Wie sieht euer PC aus(Leistung)

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ok, danke @ all.

    was ich schon hab/noch für n dankeschön und nen Händedruck bekomm:
    - TFT 17" (glaub..)
    - DVD-/CD-Laufwerk und -Brenner (ausm alten, der is jetzt nutzlos)
    - Gehäuse werden grad in meiner Schule alte aussortiert
    - ATX-Netzteile hab ich noch n paar rumliegen
    - meine alte 160GB S-ATA-Festplatte kommt rein (ne neue dazu, selbstverständlich)
    - Soundkarte, falls kein guter onboard-Sound da is

    was ich mit machen will:
    - Schulkrempel
    - Programieren (auch MCs, darum wahrscheinlich com- und lpt-Erweiterungskarten => das Mainboard braucht einige Kartensteckplätze (wohl vorrangig PCI) )
    - n bissle Zocken (da kam meine alte Radeon X300 series auch schon bei ET - return to castle wolfenstein an ihre Grenzen)
    - wahrscheinlich auch noch etwas rechenintensivere Aufgaben (kleinere Videos schneiden, aber das ist nebensache)


    Was vor allem Voraussetzung ist: Der PC soll nicht wie mein bisheriger meinen Heizkörper ersetzten (hab seit 2 Jahren nicht mehr geheizt, selbst im Winter nicht)
    500W (ok, muss ja net immer gezogen werden) sind mir da etwas zu viel...
    und mehr als 500€ sollts wenn möglich net werden.

    nochmals vielen Dank an alle!
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Naja, also so mit alten Netzteilen würde ich das ned probieren, das Problem ist das die oft starke Schwankungen in der Leistung haben und dann deine teuren Komponenten kaputt machen können, also lieber ein neues Netzteil kaufen. Was die Wärme anbelangt hat sich in den letzten Jahren relativ viel geändert, mein Tagan Netzteil (500W) produziert wirklich minimal wärme, was bei mir als Heizung herhalten muss ist mein TFT^^ Es müssen aber nicht 500W sein, du kannst dir auchn 450W Corsair Netzteil oder ein 400W Be Quiet nehmen, nur hast du dann später weniger Spielraum wenn mal was aufrüsten willst.

    Mit ner 4850er kannst sicher Return to castle spielen Mit der sind Spiele wie Crysis, Bioshock auch kein Problem... Ansonsten wie gesagt ne 8600GT wenn du z.B. CSS, WoW oder GW spielen willst... Du kannst natürlich auch mit der Crysis oder Bioshock spielen nur halt auf reduzierter Auflösung (obwohl bei 17" sollte das auch kein Problem sein) und reduzierten Details.. und DX10 kannst bei ner 8600er streichen, mal angenommen du nimmst Vista als BS...

    Wenn du noch Hilfe brauchst oder Fragen hast meld dich einfach bei mir per PN oder Mail...

    Mfg
    Error is your friend!

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Zwar inzwischen 1,75 Jahre alt, aber ich unterstelle mal einer der leisesten in seiner Leistungsklasse:
    http://www.silenthardware.de/forum/i...howtopic=22916

    Mobil noch ein Thinkpad T42 (1,5Ghz Centrino, 1GB RAM) mit bis zu 10h Laufzeit. (Undervolting, 72Wh-Akku)

  4. #184
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.06.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    32
    Da will ich meinen kleinen hier auch mal Posten:

    Tower: LianLi SEB3 PC7 Schwarz
    Lüftersteuerung: Sun Flower FanMaster
    NT: Corsair HX520W
    HDD: Seagate Barracuda, 500Gb, SATA, 32mb Cache
    Mainboard: Gigabyte EP35DS4
    CPU: Intel E2160 C2D 2x 1,8GHz @ 2x2,998GHz (FSB 333MHz*4)
    CPU Cooler: Scythe Mugen
    RAM: 2*2Gb OCZ ReaperX HPC, DualChannel @ 1066Mhz
    GraKa: MSI Nvidia FX9600GT, OC- Edition, 512MB DDR3, Zalman- Cooler
    Monitor: Belinea o.diplay 2, 22" 16:10

    CPU Temp nach 6h Burn- in: 37°C und das ganze ist super- leise... am lautesten Brummt das Netzteil vom Switch für den LAN- Drucker.

    Momentan läuft alles an Games, das mit untergekommen ist... aber wer weiss, wie lange noch...

    Als CPU sollte zu erst der e8400er rein, aber der war mir damals zu teuer. Den E2160 kann ich jedem zum takten ur empfehlen, der geht ab wie nichts gutes... für 46€ Tray ein superschnäppchen.

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    mit dem Heizkörper hab ich eig. den gesamten PC gemeint, da ja alles heizt (im endeffekt wird ja die gesamte Leistung in Wärme und bewegte Luft umgewandelt, am Ende bleibt ja keine andere Energieart mehr übrig...)

    wie siehts da eig. bei Grafikkarten aus? haben die Karten von bestimmten Herstellern ne bessere Effizienz (Energieverbrauch/Grafikleistung) wärend andere vor allem heizen? (34Watt in Vollast, ist das wenig)
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  6. #186
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Jo also 34Watt in Vollast ist relativ wenig, ich schätze mal in den Berreich fallen eher Onboard bzw. Office Grafikkarten... Starke Karten ziehen schon mal 100-150W, SLI/Crossfire Systeme logischer weiße noch mehr...

    Eigentlich ist der Grafikkartenhersteller egal, die verbauen alle den gleichen Chip und meisten auch den gleichen Kühler (ausser es ist eine mit Zalman Kühler oder passiv)... Es gibt allerdings auch schon von Werk aus übertaktete Grafikkarten, aber von denen halte ich nicht wirklich viel. Ich selber bin mit Sapphire und MSI Grafikkarten sehr zufrieden gewesen, aber wie gesagt es ist eigentlich immer die gleiche Hardware nur mit anderem Logo

    @Maulwurf: Betreibst du den Mugen ohne Lüfter?

    Mfg
    Error is your friend!

  7. #187
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.06.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    32
    Moin!

    Ich habme meinen PC mal gemessen (OHNE Monitor).
    Im Idle frisst er 90W, wenn ich ein Spiel (hier war es: CoD4, 1680*1050, alle einstellungen auf max, laufende Mission) laufen hab: 150W.

    Die CPU (OC 67%) frisst bei 2* 100% Auslastung etwa 27W (kein Undervolting, Standart).

    Wenn die CPU nicht viel gefordert wird (Idle) setzt das Bios den Multi von 9 auf 6 herunter, die CPU läuft dann noch auf 1,999 Ghz. In diesem Zustand verbrät sie dann nur noch 4,5 W (!!!!).

    Bei dem Board ist noch ien EnergySaver- Tool dabei, das die Core Spannung regelt, und den Multi ebenfalls heruntersetzten kann. Da ich den Recher allerdings getaktet habe, musste ich das Ding deinstallieren (das hat sich nciht vertragen^^). Die Kiste läuft allerdings echt superstabil, ist nochnie abgescmiert oder ähnliches.

    Der Mugen hat den 120er Lüfter drauf, dieser wird aber vom Board geregelt, und dreht laut Everest Ultimate , selbst beim Zocken, nicht schneller als 800 1/min bzw. ist auch schon mal, als es draussen kühler war, stehengeblieben.

    Da man ihn eh nicht hört... warum sollte ich ihn passiv laufen lassen . Die Gehäuse von LianLi kann ich ebenfalls weiterempfehlen, sond zwar nicht ganz billig, aber dafür bleibt alles recht kühl. Der Lüfter ger GraKa (wie gesagt, mit Zalmann kühler) dreht auch nur beim hochfahren hoch. SObald der Treiber geladen ist, wird er gedrosselt, und man hört ihn nicht mehr... selbst nach mehreren Stunden Spielen und 56°C GPU Temp hat sie nicht merkbar hochgeregelt. Ist IMHO zwar komisch, aber da werden sich die von MSI was dabei gedacht haben... die FX9600 hat den 94er Chipsatz, wenn mich nichts täuscht.

    Ich habe zwar die OC edition, aber sie läuft mit Original- Takt. Ich könnte allerdings ganz simpel mit dem Treiber takten. Das ist , finde ich, der Vorteil der OC edition... ansonsten geht es meines Wissens nur über den FSB der NorthBridge.

    EDIT

    Mein "Werkstattrechner" Im Keller (NoName 450W- NT; Aopen AX64 MoBo, Pentium 3 Coppermine 800Mhz, ATI Rage 128 32Mb All In Wonder- AGP- Graka, 160 Gb Maxtor- HDD, 3* 128 Mb SD-Ram, Realtek 3s- LAN Karte) Frisst 60W, wenn man die Maus schnell bewegt *lol* gehts rauf auf 65W. Auf dem kann man z.B. noch ganz gut Return to Wolfenstein Castle Zocken \/ (800*600, Detail Level höchstens halb, dann ruckelts) .

    Wenn man also die gebotene Leistung anschaut, sind die heutigen PCs wesentlich effizienter geworden. Und der Alte Kammerad da macht einen Krawall... ohne Radio in der nähe ists nicht auszuhalten. (Dank dem 60er ArcticCooling- CPU Lüfter mit Turbienendrehzahl)

  8. #188
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    211
    A8N-SLI Deleuxe mit San Diego 2400GHz AMD 4000+ x64 CPU
    Leadtek GeForce 6600 GT PCI-Express 128MB
    1 GB RAM (2x 512)
    Zahlman CPU FAN
    Zahlman GPU FAN
    Zahlman Chip passiv kühler
    400 GB HD
    120 GB HD
    30 GB HD
    Bigtower von Silentmaxx
    - warum Big ? Wegen der Wärmeableitung und des möglichen Ausbaus .

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Also hier mal meine momentanen Computer:

    Desktop:
    AMD Phenom X4 4*2,2Ghz
    3GB DRR2 RAM (im Dezember 8GB RAM)
    2*750 SG 7200er Platten
    8800GTS G92
    HP W2007 TFT
    Ubuntu 64Bit + Vista 32Bit
    4/1 Inet

    Rootserver:
    Intel Celeron 2008 1,33Ghz
    512MB DDR2 RAM
    10GB HDD
    Debian Etch 64Bit
    100/100 Inet

    NAT Server:
    Intel Celeron 2Ghz
    768MB DDR2 RAM
    60GB HDD
    Suse
    4/1 Inet
    Error is your friend!

  10. #190
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    18
    Muss nun auch mal nen bissl angeben:

    Hab nen Intel Quadro Core 9450 mit 4 GB RAM,
    Grafik: Nvidia N280 GTX mit 2100 Mhz !!! und 1GB RAM
    HDD: Samsung F1 mit 1 Terabyte und noch ne Kleine für den Swap
    Monitor: 30 Zoll Apple Cinema Screen mit 2560x1600 !!!
    Dat Janze läuft hauptsächlich mit Ubuntu 8.04, hab aber auch zum Zocken
    Vista und XP druff.

    Nebenbei laufen noch nen Technik Rechner zum basteln und programmieren des Robbis, nen Server in einer echten DMZ also mit 2 Firewalls, und alles natürlich unter Ubuntu 8.04
    Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Jeder glaubt er habe genug davon ... [-o<

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad