- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 262

Thema: Wie sieht euer PC aus(Leistung)

  1. #171
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    xp (32-bit) kommt auch mit quadcores gut zurecht nur erkennt es maximal 3,5GB ram. wenn du also vorhaben solltest, mehr zu installieren ...

    Tja, wo kann man kaufen ... da scheiden sich die Geister. Der eine hat mal hier gute und dort schlechte Erfahrungen gemacht, dem Nächstens ists andersrum passiert.

    Bisher habe ich meine Hardware je nach bedarf bezogen von:

    www.alternate.de
    www.mix-computer.de
    www.mindfactory.de

    preise vergleichen, zahlungsmöglichkeiten vergleichen ... und kein schnickschnack kaufen, schliesslich gibts den Strom aus der Steckdose auch nicht umsonst

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  2. #172
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von AlKI
    Unterstützt Linux schon dual- und quadcore?
    Ich hoffe die Frage war nicht wirklich Ernst gemeint, oder doch

  3. #173
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Hey, niemand kann alles wissen, und wenn der letzte Rechnerkauf 3,5 Jahre her ist ... damals war der Hype um Multi-Core-CPUs noch nicht ausgebrochen.
    Es gibt ja wirklich Leute, die Ihren Rechner nur zum Arbeiten benutzen, ohne sich laufend über den aktuellen Stand der Technik zu informieren ... nebenbei spart das auch Geld, da nicht stets neu die Lust nach neuer Hardware geweckt wird

    Also: Linux kommt in eigentlich allen bekannten Distributionen und aktuellen Versionen problemlos mit Mehrkern-CPUs zurecht
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  4. #174
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von XBert
    Ich hoffe die Frage war nicht wirklich Ernst gemeint, oder
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Sie war ernst.
    Hab beim letzten Streifzug in den Linux-Foren (vor nem halben Jahr) in nem Posting die Hoffnung gelesen, dass das bald geht. vlt. war der Post aber auch schon etwas älter, und ich habs net gepeilt.
    Wie auch immer: Danke MeckPommER für die Antwort.

    @MeckPommER: danke für die Links und die Linux- und XPInfo!
    (brauch XP vlt, um meinen Eltern und Großeltern hin und wieder zu helfen... is halt nützlich, wenn man da up to date is...)

    Ich bin grad etwas eingeschränkt, da ich mir den ZweitPC ausm Keller geholt hab, und der hat halt nur 255MHz, P2 und 3 mal 125MB RAM. (mit Linux drauf)
    den von mir scheidenden PC haben mir mal meine Eltern geschenkt (hab ich hier schon mal geschrieben, als ich meine PCs vorgestellt hab)

    fertig-Medion-PC halt. da brauch ich nix mehr dazu sagen.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  5. #175
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von MeckPommER
    Hey, niemand kann alles wissen, und wenn der letzte Rechnerkauf 3,5 Jahre her ist ... damals war der Hype um Multi-Core-CPUs noch nicht ausgebrochen.
    Es gibt ja wirklich Leute, die Ihren Rechner nur zum Arbeiten benutzen, ohne sich laufend über den aktuellen Stand der Technik zu informieren ... nebenbei spart das auch Geld, da nicht stets neu die Lust nach neuer Hardware geweckt wird
    Ich benutz meinen Pc auch nur zum Arbeiten
    aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das so etwas spurlos an einem vorbeigeht

    Nur mal nebenbei: Auf den meiste Servern läuft seit Jahren Linux und ich kenne keinen (professionellen) Server der nur einen Kern hat.

    Tut mir leid für meine Unhöflichkeit

    MFG

  6. #176
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Tja, Menschen sind halt verschieden. Ich hab nen Fernseher zuhause, trotzdem guck ich nie Fussball
    Frag mich was über Fussi - ich hab keine Ahnung und davon jede Menge
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  7. #177
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Gut habs schon verstanden (zum Glück ist keiner gleich)

    P.S: Ich hab auch 4 Fernseher und guck max 10min am Tag

  8. #178
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Also Linux kann mit mehreren Kernen sicher mindestens gleich gut wenn nicht sicher besser umgehen^^
    Mal garnicht davon zu reden dass 32bit Linux auch 4GB RAM unterstützt (ich mein den Bigmem Kernel, der unterstützt glaub ich bis 32GB oder so)

    Hmm... also ich hab da drei Shops die relativ gut sind:
    www.hardwareversand.de
    www.alternate.de
    www.mylemon.at

    Da du deinen Computer selber zusammenstellen willst würde ich auch mal da vorbeischauen: www.pcmasters.de

    Also CPU würde ich nen Q6600 nehmen, der is jetzt im Preis ordentlich gefallen und ist noch immer besser als die AMD Phenom Quadcores... Als Mainboard kann ich dir Gigabyte empfehlen, RAM würde ich was in Richtung Corsair, Patriot nehmen und Festplatte Western/Seagate/Samsung... Wenn du schon dabei bist kauf dir gleich ein Tagan Netzteil, die Dinger halten richtig was aus...
    Grafikkarte kommt drauf an was du machen willst... Also für Office würde ich gleichne Geforce 8600GT nehmen (kostet ja ned so viel) und mit der hast auch noch Potential um ein bisschen zu zocken... Wenn du eher grafikintensive Anwendungen brauchst dann würde ich zur 8800GT greifen, aber wenn schon dabei bist würde ich mir auch die ATI 4850er Karte anschauen , die scheint Nvidia wohl eingehohlt zu haben , die ist nämlich auf dem Niveau einer 9800GTX und kostet 100€ weniger

    Mfg
    Error is your friend!

  9. #179
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Falls das Geld langt, würde ich genau das von techboy beschriebene System kaufen. Ich schaue mich nämlich seit einiger Zeit nach einem neuen PC um, und bin auch zu diesen Komponenten gelangt (Mein Bot frisst allerdings momentan mein Geld auf ^^). Hängt natürlich auch davon ab, was du machen möchtest. Es wäre eine Allround-Maschine, mit der man problemlos Videos bearbeiten oder gamen kann. Sollte dir allerdings eher eine energiesparende Büromaschine vorschweben, sähe die Wahl der Komponenten natürlich anders aus.

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  10. #180
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Jo is jetzt objektiv gesehen auch nicht so teuer...
    Also:

    Gigabyte P35 DS3L als Mainboard
    Quadcore Q6600 (4*2,4Ghz)
    4GB Corsair RAM
    320GB RE Western Platte
    ATI 4850 mit 512MB
    Pioneer DVD Laufwerk
    500W Tagan Netzteil
    ein Gehäuse für ~50€

    Kostet insgesamt nur um die 650€ und da hat man dann doch schon ne schöne Leistung (mit nem anderen Mainboard kannst den Q6600 G0 Stepping auch schon an die 3Ghz übertakten ohne großartig was kühlen zu müssen), wenn man das mit Fertigsystemen vergleicht is der Unterschied im Preis schon beachtlich... Probierts euch mal bei Dell so einen PC zusammenzustellen das geht in die 1300-1400er Richtung. Garantie hat man bei einem selbst zusammengebauten PC genau so...

    Teurer wirds erst wenn man sich noch TFT dazu kaufen muss...

    Mfg
    Error is your friend!

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen