-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Messen mit dem PC

  1. #1
    Mr-399-Volt
    Gast

    Messen mit dem PC

    Ich möchte mit mein PC gern Meßdaten wie Spannung, Strom, Frequenz u.s.w. erfassen und anzeigen. Kennt jemand dazu die passende Hardware(ad-wandler) zum selber bauen und ewtl. die passende software ?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    61
    Beiträge
    74
    Hallo Mr-399-Volt ,

    wolltest du selber bauen oder fertige Lösungen ?

    Als Selbstbauprojekt passend zu diesem Forum:

    Hardware AVR mit analog/digital Eingang, serielle Ausgabe auf PC,
    die Software selbst programmieren.

    Jörg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    bestellt euch lieber das Buch "messen und steuern mit dem gameboy" vom franzis verlag. war schon am überlegen ob ich mir einen robbi baue, der mit dem gameboy funzt. nur hab ich mom dafür kaum zeit mich zu beschäftigen, da ich für meine abschlussprüfung lernen muss... wenn die zeit da is, werd ich mich langsam ma ransetzten

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    29
    Beiträge
    69

    Messen mit PC

    Hi,

    Ich würde mal dieses Buch von der Bibliothek ausleihen oder direkt Kaufen.

    "Handbuch der PC-Mess- und Steuertechnik"
    ISBN 3-7723-5485-8

    Es beinhaltet viele Beispiele mit der RS232 Schnittstelle sowie USB, I2C-Bus und weiteren PC-Interfaces.
    Es wird auch die Programmierung mit VB, Delphi und C integriert.

    Tschau

    Jimmy

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    VW-Stadt
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    oder so... also beim gameboy wird auch mit c programmiert. is für mich ganz praktisch da ich sowieso nur mit linux arbeite... hrhrhr war auch schon am überlegen mit embedlinux zu arbeiten.. als mess und steuerrechner

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •