-         

Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht beim Eurobot mit?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich!

    3 20,00%
  • Ich nicht!

    12 80,00%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer macht beim Roboterwettbewerb EUROBOT mit?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    Wer macht beim Roboterwettbewerb EUROBOT mit?

    Anzeige

    Hallo,

    also wer es tut sollte mal ein paar zeilen dazu schreiben...

    www.eurobot.org

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    sobald ich studiere, werde ich mich an der fh/uni mal nach gleichgesinnten umsehen... aber jetzt, kurz vorm abi, ist sowas als schüler wohl kaum zu schaffen... daher würde ich gerne teilnehmen, kann es aber aus zeitlichen, technischen und finanziellen gründen derzeit nicht...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Also ich werde zum ersten mal bei so einem wettbewerb mitmachen mit einem Kollegen zusammen!

    Mal schauen wie es so klappt!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    zu zweit sehe ich da kaum chancen für euch, ihr solltet lieber zwanzig leute sein...
    und ihr braucht gute sponsoren...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129
    Hallo,

    ich nehme mit dem Team von der TU Chemnitz dieses Jahr zum dritten mal an Eurobot teil.

    Wenn ihr ernsthaft teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei der unter www.eurobot-deutschland.de angegebenen Kontaktadresse.
    Momentan sind 6 Teams gemeldet (TU Chemnitz, RWTH Aachen, TU Dresden, FH Heidelberg, HTWK Leipzig und eine Schülermannschaft aus Münster).


    Ein paar Infos: Pro Land dürfen nur 3 Mannschaften zu den internationalen Finalen fahren (die Endrunde ist dieses Jahr in Sizilien). Daher werden wir wie in den vergangenen beiden Jahren wieder einen deutschen Vorausscheid organisieren, der im April wieder auf der Hannover Messe stattfinden wird.

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich an die eurobot-deutschland Mailingliste wenden, oder auch hier fragen.
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Hallo

    zu zweit sehe ich da kaum chancen für euch, ihr solltet lieber zwanzig leute sein...
    und ihr braucht gute sponsoren...
    Ja, die Kosten übersteigen vielleicht den Rahmen die Fahrtkosten wenn es zum Finale kommt sowieso ... aber indem ich beim Deutschlandfinale teilnehme bin ich nicht verpflichtet beim Europafinale teilzunehmen.

    Wenn ihr ernsthaft teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei der unter www.eurobot-deutschland.de angegebenen Kontaktadresse.
    auch ja... leztes mal wo ich auf den Eurobotseiten war , war die Registrierungszeit noch nicht angelaufen.

    alex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    36
    Beiträge
    129
    Hallo,

    Zitat Zitat von almic
    Ja, die Kosten übersteigen vielleicht den Rahmen die Fahrtkosten wenn es zum Finale kommt sowieso ... aber indem ich beim Deutschlandfinale teilnehme bin ich nicht verpflichtet beim Europafinale teilzunehmen.
    Ok, aber am deutschen Ausscheid teilzunehmen und dann evntl. einem anderen Team den Platz wegzunehmen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wenn ihr schon wisst, dass ihr auf keinen Fall nach Italien fahren wollt, dann tut das bitte auf jeden Fall gegenüber den offiziellen Vertretern beim Deutschland-Ausscheid kund. 2004 hatten wir den Fall, dass ein qualifiziertes Team sich 5 Tage vor dem internationalen Finale entschieden hat, doch nicht zu fahren... Sowas muß sich nicht wiederholen.

    Wenn ihr ernsthaft teilnehmen wollt, meldet euch bitte bei der unter www.eurobot-deutschland.de angegebenen Kontaktadresse.
    auch ja... leztes mal wo ich auf den Eurobotseiten war , war die Registrierungszeit noch nicht angelaufen.
    Meldet euch bitte trotzdem wenn ihr euch schon entschieden habt mitzumachen. Wir sind gerade dabei den Deutschlandausscheid zu planen und müssen natürlich wissen, wieviele Mannschaften teilnehmen wollen. Der Platz auf der Hannover Messe ist nicht unbegrenzt...
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    TU-Dresden

    MK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •