-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ct

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    24

    ct

    Hallo
    in der neue Ausgabe von ct sind ein par Artikel die auch für Roboterbauer interessant sein können. Unter die Lupe sind 3D-CAD Programme,ATmega8 und Pascal. Außerdem auf CD tolle Programme und GUI wie z.B. Eagle Tutorial 4.11
    ab Montag im Kiosk

    Schöne Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    www.alibre.de für alle die sich net das heftchen kaufen wollen...

    ein HAMMER CAD Programm
    man kann damit die komplexesten Strukturen in 3D Zeichnen und dann auch noch animieren (In ner Beispieldatei haben die nen V8 Motor gehabt, wenn man die Zylinderköpfe hoch bzw runtergeschoben hat drehte sich die Achse - und andersrum) schade das das so verdammt kompliziert ist damit gut zu arbeiten...

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Auch ein Hammer Preis für einen Hobby Bastler

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    naja die 950€ wird man ja wohl noch berappen können...

    90tg testversion ist auf der ct heftcd bzw gibts auf der seite zum Download

    auserdem wird in der ct in nem 3 Teiligen Kurs die Bedienung mit dem Programm erklärt.

    In der ersten Ausgabe des Kurses (eben in diesem Heft) werden die Bauteile eines Wankelmotors gezeichnet...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    @nif Lass mich raten du hast die ct abonniert.

    Hab ich auch gelesen, würde mich schon interessieren, aber als ich den Preis gesehen habe wollte ich mich auch nicht mehr einarbeiten, weil 90 Tage sind mir zukurz und 950? zu viel.
    Die Screenshots schauen aber super aus.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    286
    ?!

    ich weiss ja nicht - aber bei 950 euro kaufpreis kommt für mich
    die "try-and-error" methode glatt noch günster...

    ciao,
    simon

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    24
    Hallo

    Zitat Zitat von pbürgi
    @nif Lass mich raten du hast die ct abonniert.
    ja

    Zitat Zitat von pbürgi
    Hab ich auch gelesen, würde mich schon interessieren, aber als ich den Preis gesehen habe wollte ich mich auch nicht mehr einarbeiten, weil 90 Tage sind mir zukurz und 950? zu viel.
    Die Screenshots schauen aber super aus.
    wiso? 90 Tage sind ne lange zeit um das mal ausprobiert zuhaben.Auser dem ist Windows ein Verschleisteil und alles ist Legal :P

    Schöne Grüße

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von nif
    wiso? 90 Tage sind ne lange zeit um das mal ausprobiert zuhaben.Auser dem ist Windows ein Verschleisteil und alles ist Legal
    Natürlich sind 90 Tage ziehmlich lang aber dauerhaft geht es natürlich nicht. Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

  9. #9
    Gast
    Was nützt es wenn man sich in 90 Tagen eingearbeitet hat und dann eigentlich erst richtig anfangen kann und nu fast 1000 Euro zahlen soll. Für einen Hobbybastler außer Bots nicht viel damit vor hat ist das doch einfach zu teuer.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •