-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Java 1.4 auf dem PDA?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357

    Java 1.4 auf dem PDA?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich würde gerne wissen, ob irgendjemand von euch eine Java VM für Pocket PCs kennt, die Java 1.4 beherrscht (also vor allem die Regular-Expressions, die in 1.4 erstmals auftauchenden String-Operationen, etc.)

    Hat da schon jemand Erfahrung? Ich möchte gerne ein relativ komplexes, in Java 1.4 entwickeltes Softwaresystem auf den PDA portieren. Da ich aber einige Third-Party Libraries benutze, kann ich die aus lizenzrechtlichen und aufwandstechnischen Gründen nicht einfach für Java 1.3 umarbeiten (eine Java 1.3 VM habe ich).

    Also, wer kennt eine Java 1.4 VM für PDAs (Die auch stabil funktioniert)? Muss nicht unbedingt free / open source sein! (Ist ein Forschungsprojekt)
    Unwissenheit ist ein Segen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    Für welches System?
    Palm OS
    Windows
    Grüße
    Lars

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Windows Mobile 2003 für Pocket PC, sorry habe ich vergessen zu schreiben
    Unwissenheit ist ein Segen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    Hast du schon mal bei http://www.pocketland.de gesehen?
    Da findet man so gut wie alle Software für Pocket Pc mit Windows, die auf dem Markt ist.
    Eine echt Super Seite!
    Grüße
    Lars

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    84
    jeode müsste das können

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    211
    Ok, das ist eine der Software, die es bei http://www.pocketland.de leider nicht gibt
    Grüße
    Lars

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von mpetz
    jeode müsste das können
    Als ich das letze mal was mit jeode gemacht habe waren sie bei 1.1.8 und ich glaube es wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich vermute das es kein aktuelles Java für Windows Mobile gibt. Vielleicht würde ich mal im OpenSource bereich schauen ob du da was findest.

    Ich bin auf C# umgestiegen. Ist zwar schade das es von MS (hab nichts gegen MS aber deren Doku ist die Hölle... und unter Java gibt es mehr Bibliotheken) ist, aber die Umstellung ist nicht besonders groß. Nuja statt C# könnte man auch J# benutzen. Das lehnt sich noch mehr an Java an, würde ich aber nicht empfehlen. Oder C++ aber da sind mir die Libs+Doku von MS dann zu verstört als das ich sie freiwillig benutzen würde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Das Umsteigen auf eine andere Sprache ist leider nicht möglich, da es sich um ein sehr komplexes Softwaresystem handelt (Eine Plattform zum Erstellen, Deployen und Verwalten von Webservices). Die ist eben mit Java geschrieben. Die einzige Alternative zu einem Umstieg auf eine 1.4er Version von Java auf dem PDA wäre, dass man die Software 1.3 kompatibel macht. Das geht aufgrund einiger Third-Party-Komponenten wiederum nicht. Ich bin zwar im Moment auf der Suche nach vergleichbaren Komponenten in 1.3, aber das sieht im Moment nicht so gut aus...

    Also wäre eine Java-VM für den PDA gut, die zumindest die wichtigsten Sachen von Java 1.4 implementiert (alles was bei den Strings neu dazugekommen ist, Regular Expressions, etc.)
    Unwissenheit ist ein Segen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •