-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: TicTacToe Roboter mit Video Erkennung und Greifarm (C++)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Latrobe, PA, USA
    Alter
    34
    Beiträge
    12

    TicTacToe Roboter mit Video Erkennung und Greifarm (C++)

    Anzeige

    Morgen muss ich in der Schule mein Projekt angeben, die Note wird danach gerichtet sein, ob ich schaff was ich mir vornehmen werde.

    Ich habe einen Roboter Arm geplant, den ich selbst bauen werde, der ueber Schritt-Motoren und einem Drucker Port gesteuert wird.
    Zusaetzlich will ich eine Video Kamera haben, mit der der Computer das Spielbrett erkennen soll.

    Ich denke C++ waere geeignet, wobei ich auch in anderen Programmier Sprachen ein basisches Wissen hab. Die Platform wuerde Windows XP sein.

    Ich habe inzwischen unzaehlige Stunden auf Google gesucht und auch schon einiges gefunden.
    Leider nichts besonders relevantes.

    Hab ein C++ Programm, das ueber eine Webcam ein Video nimmt und dabei rote Objekte mit einem Kreuz kennzeichnte.

    Kennt jemand irgend welche insider Links, zb von aenlichen Projekten?
    Was meint ihr, C++ geeignet fuer so eine anwendung?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ja also mit C++ kannst du eigentlich alles machen.
    Das Frauenhofer macht auch Bildverarbeitung mit C++
    und da habe ich schon die schönsten Sachen gesehen.

    Es kommt halt immer drauf an wie Fit man ist

    Kannst du mal den Code von den Webcam Prog. posten?

    Danke

    Ulli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi,
    cooles Projekt!
    Kannst du mal den Code von den Webcam Prog. posten?
    jo da wäre ich auch interessiert!
    Gruß Michi

  4. #4

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Latrobe, PA, USA
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Danke fuer den Link, werd ich mir gleich mal anschaun.
    Hier ist der Link von wo ich den code fuer das oben genannte Programm hab:

    http://www.kyb.tuebingen.mpg.de/bu/p...indstorms.html

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Danke!
    Werd ich mir mal anschauen!
    Gruß Michi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Also ich würde grundsätzlich Java empfehlen, das ist nicht so Hardwarenah und man hat keine Probleme mit Zeigern und Speicherfehlern...
    Unwissenheit ist ein Segen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Aber für ein Schulprojekt würde ich das als sehr umfangreich einstufen, vor allem wenn du den Greifarm selbst bauen willst.

    Also wenn du das schaffst bekommst du garantiert eine 1 *g*
    Ich würde dir einen fertigen Greifarm empfehlen, eine Webcam und eben Java mit Comm-API.

    Für die Bilderkennung gebe ich dir mal diesen Link und das Stichwort JMF (Java Media Framework)

    Bitte halte uns auf dem laufenden, denn ich finde dein Projekt sehr interessant!
    Unwissenheit ist ein Segen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    Haste denn schon Pläne von deinem Arm? Wie willst du eine Rückmeldung über die Position bekommen? Potis?

    MfG
    Martin der Arm-Fetischist

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Maze2k,
    anscheinend hast du Erfahrung mit Videobildern in Java einbauen! Kannst du mal beschreiben wie man sowas bewerkstelligt?
    Gruß Michi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •