- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: x-copter

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    47
    Beiträge
    62
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo wieder.
    da ich mehr aus der richtung der elektronik komme:
    vielleicht könnte mal jemand etwas dazu sagen, wie man bei der propellerauswahl und Motorauswahl vorgeht.Welche daten benötigt man dazu alles:also gewicht usw.
    Benötigt man für den Drehmomentausgleich dann immer dieselbe grösse motor/prop oder -ausgehend vom Heli-reicht eine kleinere Variante?
    Ich will da ziemlich "langsam rangehen.Was heissen soll, das ich mich zuerst einmal nur um die höhe kümmern will und die Stabilisierung dazu.Dies kann von mir aus auch erstmal in einer Art sicheren rampe passieren.Ich muss ja auch dazu erfahrung sammeln.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Schotten
    Alter
    35
    Beiträge
    21
    Also da kribbelts mir doch wieder in den Fingern:
    Mal angenommen man würde den Hauptrotor nicht starr machen, dann hätte man doch schon mal 3 der 4 richtungen untergebracht (es sei denn sie meinen mit neigen: nach vorne bzw. hinten fliegen. dann sind es eben 2, obwohl das auch mit einem kollektiv und zyklisch verstellbaren rotor geht.).
    Die anderen Richtungen sowie den Drehmomentausgleich macht man mit den beiden props an der seite.
    Man kann sich das doch so ähnlich vorstellen wie bei einem normalen Hubschrauber mit 2 Heckrotoren, das wäre dann zwar nicht undbedingt was Neues aber darum geht es ihm ja auch nicht.

    Ich hab das mal skizziert, so wie ich es verstanden habe:
    Und bitte keine dummen Bemerkungen ich weiß selbst, dass weder ein screenshot noch dieses 2D CAD programm professionell ist aber ich hab vor kurzem meinen PC formatiert und nix anderes zur hand gehabt.

    Zur Zeichnung:
    Die durchgezogenen Linien sind wie ein normaler Heli (von oben gesehen) und die geschtrichelten linien sind die, die eben noch dazu kommen.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Schotten
    Alter
    35
    Beiträge
    21
    Ups! Da wollte wohl was net so wie ich wollte!!!

    OK es will immer noch nicht!!!

    Boa so ne verfluchte !#$*!§

    Ich finds einfach geil das so was immer in den besten Momenten nich klappt.

    Hm das knabbert bestimmt an meiner "Autorität"

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    47
    Beiträge
    62
    hi
    mich würde eigentlich schon mal deine vorstellung interessieren.vielleicht kannste die zeichnung ja doch noch mal versuchen rein zu stellen.
    keine angst

    egal ob schlecht oder gut-umso mehr ideen umso eher kann man sich ein bild machen und mal sehen ob man es verwenden kann.
    ich denke mal du stellst dir das wie einen senkrechtstarter vor,bei dem zum normalflug die turbinen in eine antriebsposition geschwenkt werden, nur mit dem vorteil eines rückwärts- und seitwärtsfluges.
    allerdings bin ich soweit wohl noch lange nicht. mich würde erstmal freuen, wenn ich ein copter bauen könnte der nur den steigflug schafft,danach werde ich natürlich weiteres "dranfummeln".aber da ich erstmal erfahrung darin sammeln muss, ist bei mir wichtiger schritt für schritt vorzugehen.das projekt soll halt wachsen.
    bei mir steht also erstmal die richtige motor/propellerauswahl und das erste chassis im vordergrund.
    vielleicht weiss dazu jemand rat wie man vorgehen sollte...?

    bis denne

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    37287 Wehretal
    Alter
    38
    Beiträge
    169
    Hi!
    Ich hab mir auch schon einige zeit farüber gedanken gemacht...
    Ich fände die idee gut 4 schwenkbare Impeller an eine "scheibe" zu montieren.
    durch die drehzahl kann man eben die höhe steuern und durch neigen bzw. drehen die richtung...

    mfg Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test