-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C-Control Programm raufladen geht... krigts man auch zurück?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    C-Control Programm raufladen geht... krigts man auch zurück?

    Anzeige

    wollte mal fragen ob es irgend ne möglichkeit gibt das gespeicherte programm in der c control per software wieder auf den computer zuholen...


    wie z.b. bei einer S7 oder LOGO!.

    gibts da ne möglichkeit?? also ich denke ja nich sons wärs in der software mit aber vieleicht gibts doch die möglichkeit.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.224
    Auf alle Faelle ist es nicht der Source Code, der auf dem Controller gespeichert wird. Nach dem Compilieren wird der Code geladen, ohne Kommentare, ohne Variablennamen.
    Wen man den zurueckholt, dann allenfalls zum erneuten Laden aber kaum zum Lesen oder zum Editieren.
    Wie man nun den Controller veranlassen kann den Speicher auszulesen, das koennte geklaert werden, aber vorzugsweise mit einem Programm das schon gleich im ersten Schritt mitgeladen wurde.
    Manfred

  3. #3
    Hi,

    habe irgendwo die Linux ccsdk runtergeladen, da ist ein Tool dabei womit man die .dat-Datei aus der C-Control auslesen kann. Allerdings bekommt man damit keine .bas-Datei, dazu braucht man einen decompiler (weiß nicht ob es sowas gibt).

    MfG
    Peter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    hatte gestern n toten link aber n screenshot von nem prog das direkt aus der c control saugt und den code sichtbar mach und als bas abspeichert.
    war auch auf deutsch und sah aus wie das basic

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •