-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C Probleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196

    I2C Probleme

    Anzeige

    wollt mich mal in assembler an die I2C geschichte ran drauen.. leider ohne erfolg
    also das problem besteht darin das ich mir den code von hier geholt habe und den für einen mega8 compiliert hab und der funzt ohne beanstandungen!
    mein problem is aber das ich hier nen mega128 rumzuliegen hab der ja eigentlich genauso von den twi registern aufgebaut ist wie der mega8 und trotzdem motzt avr_studio rum siehe pic.
    kann mir damit mal jemand helfen??
    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken slave.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Die Register liegen bei ATMega128 teilweise schon im RAM Bereich, das heißt man kann nicht mehr per IN/OUT darauf zugreifen, sonderen muss sie wie normales RAM behandeln.

    Wie die genauen Befehle dafür sind müsste sich erst nachschauen, es sollte aber eigentlich mit STS usw. funktionieren...

    MfG Kjion

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    ok danke werd ich mal probieren
    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    ok funzt einwandfrei mit lds sts
    danke nochmal!
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •