-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Interrupt auslesen geht nicht ( PC->I2C-Konverter )

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    33

    I2C Interrupt auslesen geht nicht ( PC->I2C-Konverter )

    Anzeige

    Hallo,

    ich nutze RN-Motor,
    eine Ausgabekarte (zum ansteuern von 8 Ausgängen)
    und eine Eingabekarte (zum einlesen von 8 Eingängen)

    Das alles am I2C-Bus mit dem Konverter PC->I2C von Robotik Hardware.

    Problem:
    Die Eingabekarte kann ein Interrupt-Signal erzeugen welches an PIN10 des I2C-Buses gelegt wird und so den Master (also den PC) informieren soll ob sich an den Eingängen etwas geändert hat. Der PC soll nun durch auslesen des CTS-Signals von einem Interrupt erfahren.
    Doch leider ändert sich am CTS-Signal nichts!!!!

    Was ich probiert habe:
    Ich habe mal einen anderen Konverter PC->I2C ausprobiert, mit diesem funktioniert das Lesen von CTS, ich will aber dass es auch mit dem PC->I2C-Konverter von Robotik-Hardware funktioniert!

    Wer hat eine Idee warum das lesen des Interrupssignals mit dem PC->I2C-Konverter von Robotik-Hardware nicht funktioniert? Wird das INT-Signal eventuell nicht auf CTS gelegt?

    Grüße! Uli88

    Edit: Ich habe mir die Platine von PC->I2C Konverter mal angesehen, PIN10 ist nicht verdrahtet, kann also auch nicht in CTS umgesetzt werden!!!
    Hat jemand eine Idee in wieweit man den PC->i2C Adapter von Robotik Hardware modifizieren muss um das Interuptsignal von PIN10 in CTS an der RS232 zu konvertieren? Ich habe zu wenig elektronik-Erfahrung um etwas selbst auszutüfteln!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    20

    I2C Interrupt auslesen geht nicht ( PC->I2C-Konverter )

    Hallo Uli88!

    Welche Ausgabe- und Eingabekarten benutzt Du denn?

    Gruß
    E-Donni

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    33
    Hallo E-Donni,

    Die Eingabekarte ist von Horter (googeln, in deren Shop findest Du die Eingabekarte) h**p://www.horter.de/shop/index.html

    Gruß Uli88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •