-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MOSFET driver 7667

  1. #1

    MOSFET driver 7667

    Anzeige

    HI
    hat zufaellig jemand die schaltung vom ICL 7667 MOSFET driver.
    Wollte diesen IC selber nachbauen
    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    MfG,
    ShadowPhoenix

  3. #3
    Danke fuer das datenblatt, allerdings hatte ich es schon selber.
    Ich wollte diese schaltung eigentlich nur mit ein paar NPN transistoren und widerstaenden ersetzen. vorschlaege?
    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo B!
    Ich habe mir das Datenblatt kurz eingeschaut. Mein Vorschlag: die IC zu 1,00 EUR beim Reichelt kaufen.
    MfG
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    B geht es wohl nicht darum, den IC zu besitzen, sondern diesen nachzubauen.
    Leider weiß ich da auch nicht weiter, dachte das Datenblatt reicht :/
    MfG,
    ShadowPhoenix

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo ShadowPhoenix!
    Ich weiß es. Aber nach kurzem anschauen des Datenblattes habe ich festgestellt, das es eben so kompliziert ist, dass man das mit ein paar NPN transistoren und Resistoren nicht nachbauen kann. Und das noch wegen 1 EUR. Ich kann es nicht ...
    MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    436
    Ich war mal in der Notlage, das mir dieses IC fehlte. Der Nachbau hat so ausgesehen:

    ich emfehle niemandem, sowas nachzubauen [-X

    Gruß Stupsi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken treiber-nachbau.jpg  

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    71
    oder man nimmt nen RS232 Baustein damit kann man ganz gut nen MOSFET schalten da dieser ja +12V und -12V liefert womit das Gate schnell entladen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •