-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C-GLCD Adapter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    I2C-GLCD Adapter

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem I2C GLCD Adapter von channaa: http://www.channaa.com/html/i2c_glcd_adapter.html für den T6963C. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Welche Auflösung unterstützt der Adapter?
    Vielen Dank
    Gruß Stefan

  2. #2
    hallo,
    der I2C GLCD Adapter unterstuetzt alle moeglichen Aufloesungen eines T6963C Kontrollers.

    Beim Erstbetrieb muss man alle displayspeziefische Parameter mittels I2C in den Controller schreiben. z.b. Display- Breite, Hoehe (in Pixel) etc..
    d.h. der I2C GLCD Adapter wird auf das Display angepasst.


    Gruss
    Beam

  3. #3
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo!
    Ich hab diesen Adapter gerade auch durch zufall entdeckt. Tolles Ding, spart einem 12 Pins ein!

    Aber die frage mit der negativen Kontrastspannung bleibt noch immer, oder kann das der Adapter auch?

    MfG
    Basti

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Dieser Adapter ist universell, weil die Hardware bei den Displays oft verschieden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •