-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: problem mit Timer$ und ds1307

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    44

    problem mit Timer$ und ds1307

    Anzeige

    Hi,

    wie im Titel steht, habe ich Probleme mit dem Time$. Ich möchte meine Messungen immer im Virtelstunden-Takt durchführen. Wie mache ich das am besten? Momentan lese ich während eines 1s-Interrupts (den ich sowieso brauche) die Min aus Time$ aus . Und im Main-Loop prüfe ich dann die min. Wenn ich es so mache, klappt meine Inkey-Befehl für Rs232, der auch in der Main-Loop läuft, nicht mehr. Ich weiss nicht wo es hängt.
    PS: die ganze Sache läuft euf einem Mega8

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    Hallo Stevensen,

    warum prüfst Du nicht den Time$ ebenfalls in der Main-Loop? Aber egal, wenn Dein Programm nicht zu lang ist, solltest Du es hier mal posten, dann sieht man eher, wo der Fehler ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •