-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fussball Schiedsrichter FUNK- Fahnensystem bauen, Hilfe!!!

  1. #1

    Fussball Schiedsrichter FUNK- Fahnensystem bauen, Hilfe!!!

    Anzeige

    Hallo Freunde,
    ich bin ein Fussball schiedsrichter und habe vor mein assistentenfahnen mit einem funksystem auszustatten und brauche deswegen ein paar tipps vo euch.
    Solche Funk Fahnen Systeme werden im profifussball eingesetzt. Die Fahnen haben jeweils einen Sendermodul, in einem Armband wird für den schiedsrichter ein vibrationsteil und ein Empfängermodul eingebaut. Wenn die assistenten auf den knopf drücken vibriert es beim schiedsrichter.
    Die Module müssen ziemlich klein sein weil sie in den fahnen installiert werden können. Stromversorgung mit normalen handelsüblich batterien, reichweite ab 80m würde ausreichen.
    Ich studiere selbst Hochfrequenztechnik bin aber mit solchen sachen noch nicht vertraut.
    Bei conrad gibt es viele module , ich weiss aber nicht ob die meine forderungen erfüllen, deswegen brauche ich eure Hilfe!!!!

  2. #2
    superbastler
    Gast
    Was hast du denn schon bei Conrad für Module gesehen? Vielleicht lässt sich ja eins "anpassen".

  3. #3
    bei conrad sind die module in RF, 433 und 868 MHZ unterteilt.
    was z.B. wegen der Reichweite und abmessungen in frage käme ist:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...0&cachedetail=
    ich verstehe aber nicht warum dieser sender/empfänger-set im vergleich zum anderen modulen so billig ist.
    dieses modul braucht außer der Stromversorgung ein eingangssignal.ich brauche aber nur ein system mit schaltfunktion, d.h. das signal wird mit ein und ausschalten der Stromversorgung erzeugt und im empfänger genau verkehrtrum, wenn ein signal empfangen wird, wird die Stromversorgung eingeschaltet.
    ich kann aber solche schaltmodule nur als handsender finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •