-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: drehzahl messer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398

    drehzahl messer

    Anzeige

    Hi, ich habe mal wieder eine vieleicht sehr blöde Frage, aber naja.
    Ich werde mal alles von der verkerten Seite angehen.
    Normalerweise sollte mn eine idee haben, was der roboter machen sollte, und dann überlegt man wie man das wohl ereicht.
    Gut, jetzt zu meiner Frage...
    ich habe nen bot der mit dem pic funzioniert. wenn ich wie bei einer pc maus so ein rad mit ir dran baue und er die umdreungen zält, kann ich ja vieles messen... ... das ist ja gut und schön. aber was könnte der roboter dann mit diesen daten machen?

    ich wollte etwas rum experimentieren, aber mir fellt kein sinn dafür ein...
    ich bin noch ein ziemlicher anfänger, und das einzigste was mir einfällt, wäre, dass er die daten an den pc schickt. dafür ist mein bot aber nicht geeignet, und das wird bestimt teuer.
    also, wofür könnte man sowas benutzen.

    Wie gesagt,ich möchte erstmal nur rumexperimentieren...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Harzrand
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    hi ho...

    man könnte die zurückgelegte strecke messen, die geschwindigkeit und mit mindestens 2 Sensoren könnte man feststellen wo sich der robbi gerade im raum befindet.

    später könnte man z.b. unter delphi ein programm entwickeln, in welchem der grundriss deiner wohnung und die momentane position des robbies optisch dargestellt wird.

    durch klicken mit der maus auf eine bestimmte stelle im grundriss bewegt sich der robbie an diese koordinaten.

    kommt natürlich darauf an, wie genau man die daten der Sensoren erfassen kann (schlupf der räder etc.).

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •