-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C-Control1 und Lichtschranke GP1A71R

  1. #1

    C-Control1 und Lichtschranke GP1A71R

    Anzeige

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich bin ganz neu hier und hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Board-Regeln ?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Ich habe eine C-Control 1 und Betreibe damit eine GP1A71R Gabellichtschranke (von Conrad).
    Ich habe erfahren das daß Basic zu langsam ist und habe mit Assembler angefangen (eingebettet mit sys und syscode) jedoch werden die 120 Impulse nicht richtig gezählt.
    Ist Assembler immer noch zu langsam ?
    Ich übersetze mit CCBAS2MC die Routine die schnell ablaufen soll, da meine Assembler Kenntnisse schon eingerostet sind.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !
    Gruß GartenSmiley

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    124
    bei der M-Version gibts einen Frequenzzähler-Eingang bis 32kHz. Damit könntest du Drehzahlen bis 16000 UpM messen.
    Assembler sollte also schnell genug sein.

  3. #3
    Vielen Dank Robotronix,
    an die Möglichkeit habe ich noch nicht degacht.
    Ich habe mir erst einmal mit 4 CNY70 und einer Inkrementalscheibe eine Abfrage gebastelt.
    Die andere Scheibe kann ich dann zusätzlich nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •