Hallo,

ich habe auf meinem Steckboard 2 Mega8 am laufen. Ich habe alles so programmiert wie es auf Kijons Homepage beschrieben war. Nun habe ich an einem Mega8 ein MAX232 angeklemmt und lasse mir auf dem Terminal ausgeben wenn eine Nachricht reinkommt und was da so drin steht. Ein zweiter Mega8 liest einen Port ein und verschickt das ganze per CAN. Das alles ist auf meinem Steckboard aufgebaut. terminiert an beiden Seiten mit 120Ohm und funktioniert auch wunderbar.

Nun habe ich bei einem Board das ich schonmal auf Lochstreifen aufgebaut habe (hat ein LCD, diverse AD Eingänge werden benutzt usw) auch einen MCP2515 mit aufgelötet (das Board hat auch einen Mega. Das sollte jetzt zB die Batteriespannung messen und per CAN verschicken. Ich habe also CANH und CANL mit ans Steckboard gelegt.

Er sendet nun auch, aber nur ein paarmal und dann hört er auf. Der Prozzesor schient aber weiterzulaufen, denn auf dem LCD ändert sich die Spannungsanzeige wenn ich die Eingangspannung ändere, es geht nur keine CAN nachricht mehr raus. Die software für CAN ist genau die gleiche wie in dem anderen Mega8 bei dem es funktioniert.

Woran könnte das liegen?