- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Der Asuro wandert jetzt in den Müll !

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    15

    Der Asuro wandert jetzt in den Müll !

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen fertig montierten Asuro.
    Gestern habe ich mein erstes größeres Programm fertig gestellt.

    Leider habe ich NUR Probleme. Siehe auch mein Posting hier:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13747

    Ich habe zwei Funktionen gebastelt. Die eine läßt den Asuro mit einer bestimmten Geschwindigkeit eine bestimmte Strecke geradeaus fahren.

    Diese Funktion funktionierte für sich alleine sehr gut.

    Die andere Funktion läßt den Asuro auf einer Stelle um einen bestimmten Winkel drehen.

    Funktioniert auch gut.


    Jetzt wollte ich ein Programm schreiben daß den Asuro geradeaus fahren läßt, bis er mit den Tastern K1 - K6 auf ein Hindernis stößt. Dazu habe ich die erste Funktion modifiziert, so daß die Fahrt unterbrochen wird, wenn einer der Taster gedrückt wird.
    Anschließend soll der Asuro zurücksetzen und dann drehen. Dann soll er vorwärts weiterfahren.

    Als ich das Programm zum ersten Mal ausprobierte, machte der Asuro fast keine Bewegung. Er zuckelte nur Millimeter um Millimeter vorwärts.

    Ich fand heraus daß die Funktion PollSwitch() ständig den Wert 1 bringt, auch wenn kein Taster betätigt wird. Die Geradeaus-Funktion wird daher ständig neu gestartet und wieder unterbrochen. Daher das Ruckeln und Zuckeln um ein paar Millimeter.

    Ich habe herausgefunden daß der korrekte Wert 0 geliefert wird, wenn ich den Wert per PrintInt() über Infrarot übertragen lasse.
    Weiß der Geier warum....

    Dann fährt der Asuro zwar durch die Gegend, aber wenn er auf ein Hindernis stößt und dreht.....fährt er manchmal nichtmehr weiter. Besser gesagt.....spätestens nach dem zweiten Hindernis fährt er sicher nicht mehr weiter......

    Ich bin völlig ratlos. Ich finde in meinem Programm keinen Fehler und zumindest die Sache mit der Funktion PollSwitch() liegt jedenfalls nicht an meinem Programm.....

    Ich habe echt die Schnauze voll, von diesem Ding !
    Der Asuro wandert jetzt in die Mülltonne !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    schenkst du ihn mir, statt ihn wegzuschmeißen?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    15
    Zu spät, die Metall- und Plastik-Brösel in meinem Mülleimer waren mal ein Asuro....

    Schade....50 Euro zu Fenster raus geschmissen. Andererseits....für 50 Euro kann man auch nicht mehr als Elektronik-Schrott erwarten.

    Aus der Asuro-Anleitung:

    Evtl. muss diese Funktion mehrfach hintereinander aufgerufen werden, um das „richtige“ Ergebnis
    zu erhalten. Der geladene Kondensator C7 muss sich erst entladen. Dies kann ein wenig dauern.
    Wenn der A/D-Wandler zu früh abtastet, können verschiedenste Spannungswerte gemessen
    werden.
    Ach was.....das habe ich gemerkt.....

    Sag ich ja....Schrott

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Der schlechte Handwerker schimpft auf das Werkzeug.
    Aber jedem liegt das halt nicht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    15
    Programmieren ist kein Handwerk und der Asuro kein Werkzeug.

    Thema verfehlt, der Nächste bitte.

    Daß der Asuro aber für Schüler empfohlen wird, ist ja wohl ein Witz.
    Ich habe ein Berufsausbildung zum Mechatroniker (auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausübe) und verzweifle an diesem Ding

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    23
    lol, ich würd auch den schrott noch nehmen, ich denke du hast ncht alles zu kleinzeug verarbeitet, oder?
    wär nett, wenn du mir die heilen sachen schicken würdest!
    ich überweise dir auch die portogebühren!
    machst du das, oder ist schon alles ganz weg?

    übrigens: ich komm mit meinen kollisionstastern auch nicht klar und hab auch manchmal probleme und bin ein schüler, trotzdem halte ich asuro für ein cooles ding, man kann lustige sachen damit machen!
    ich hatte vorher keine ahnung von informatik und wurde LEIDER nicht in den info-kurs reingenommen, daher war ich immer total neidisch, wenn die mir was von programmierung erzählt haben. dann hab ich von meinem patenonkel asuro bekommen und hab in den ferien nur daran gebastelt, jetzt hab ich mehr ahnung als die von der programmierung und mindestens genausoviel ahnung von boole'scher algebra!!
    und das in 2 wochen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    Stimmt nicht! Ich kenne hier sehr viele, die mit dem Asuro gute Erfolge verzeichneten. Auch viele Schüler... Mein Bruder ist 12 und baut an meinem Bot mit, und das nicht schlecht...
    Achja, und Programmieren ist sehr wohl Handwerk.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    15
    @Atreyu

    Sorry, nimm's mir nicht übel, aber das ist mir ein bißchen zuviel Aufwand.
    Außerdem hat mein Vater schon fast alles eingesackt (er ist auch Elektriker).

    Die Einzelteile bekommt man doch aber sowieso in jedem Elektronik-Versand fast geschenkt.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    23
    hast du die platinen geschrottet?
    nur weil die taster nicht so funktionierten wie sie sollten, schmeißt du ALLES weg????
    ich hätte den ja mal in Ebay gestzt und das dabei geschrieben, ich denke da hättest du noch locker 20€ für bekommen!
    was ist mit dem prozessor, hast du den auch kaputt gemacht?
    wenn du den noch hast und keine verwendung dafür findest, schick ich dir meine adresse!^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    198
    War da nicht vor kurzem ein Posting von 'nem Lehrer, der fertige ASUROs sucht?
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13352
    Da kriegt man (wenn die Hardware funktioniert) sicher den Originalpreis wieder...

    CU, Robin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test