-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Laser Combat "Waffe" Selbstgemacht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51

    Laser Combat "Waffe" Selbstgemacht

    Anzeige

    Hallo
    Ich weis die geschmäker sind ganz verschieden aber bin kürzlich auf diese seite gestossen

    http://www.ratakari.at/lazercombat

    hab mir das ganze durchgelesen und dachte mir
    "wow cool schaut lustig aus"

    aber schon teuer das ganze hmm müsste man aber auch selber machen können, nur wie genau ?! ...bin jetzt auf diese seiten gestossen und dachte mir " aha toll genau so mach ichs "

    http://www.lasertagparts.com/mtdesign.htm

    http://www.fragtag.com.au/

    dachte mir vl findet ja jemand von euch auch gefallen an dem thema

    mfg

    Patrick

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Obergriesbach
    Alter
    29
    Beiträge
    37
    Hab das jetzt mal überflogen

    sieht aber doch recht aufwendig aus Wetterfest und stossfest
    Aber ich finds interesant ich such mal ne deutsche technische beschreibung.

    melde mich wieder


    Domi

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Vienna
    Alter
    34
    Beiträge
    6
    ja, sowas wurde hier (wenn ich mich jetzt nicht irre) schonmal besprochen.
    such einmal unter laser tag oder so ähnlich. ich glaub da ist auch einer der bereits an so einem teil baut, aber schon lange nichts mehr von sich hören hat lassen *g*

    hatte mir auch schonmal überlegt mir sowas zu bauen, aber wer spielt dann mit mir? *g*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    26
    Beiträge
    120
    Hast du eins am Kolben wei kann man so ne scheiße toll finden dei halbe Welt ist im Krieg und du denkst das sei n Spaß *kopfschüttel*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    26
    Beiträge
    120
    oh hab erst jetzt geschnallt das das n Spielzeug ist

    egal trotzdem n Müll

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Obergriesbach
    Alter
    29
    Beiträge
    37
    die technik find ich interesant
    über infarot
    mit erkenung von wemm das signal kahm
    das kann man auch ander noch gebrauchen.

    ob es toll ist krieg zu spielen ?
    naja wer s braucht besser so als anders.
    jedem das seine.


    Domi
    Alles wird gut
    Irgendwann

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Vienna
    Alter
    34
    Beiträge
    6
    noch nie paintball spielen gewesen? wer sagt das die leute die sowas spielen gleich kriegsfanatiker sind?

    andere frage: spielst du / oder hast du früher mal egoshooter gespielt? so wie Doom zb, oder Tastical Ops udgl???
    Falls ja, bist Du jetzt gleich ein kriegsfanatiker deswegen?

    Sollte Deine Antwort nun Nein sein, versuch darüber nachzudenken was ich Dir sagen möchte ...

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    16
    Schau mal hier :

    http://www.lasertag.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    naja, mehr als http://www.fragtag.com.au/m134.wmv braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen, aber ich hab schon sinnlosere hobbys gesehen!

    Um zum Thema zurückzukommen: Die technische Ausführung ist sicherlich interessant und es würde mich freuen, wenn dieser Thread irgendwann mal zu einem brauchbaren Ergebnis kommt.

    p.s.: wenn ich mir die "kinder" in dem video so anschau, dann bin ich doch der meinung, dass man lieber paintball spielen sollte! vor allem das argument, dass keine farbe verwendet wird soll leute, die sich trotzdem das gesicht grün anmalen überzeugen? aber genug des spottes, ist nicht böse gemeint, mach dein ding. ich musste nur herzhaft über das video lachen, aber das hat ja nichts mit dir zu tun. wie gesagt, ich bin auf die TECHNISCHE diskussion gespannt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...auch ich finde das Thema gar nicht mal so uninteressant, zumal es eine ganz gute technische Herausforderung werden könnte. Habe mal ein bisschen gestöbert und bin u.A. auf der Hasbro-Seite fündig geworden :

    http://www.hasbrotoyshop.com/Product...&ID=13897&PG=1

    http://images.hasbro.com/common/inst...4insv5read.pdf

    Habe im Sommer mit den Kids der Nachbarin an mehreren Wasserpistolenschlachten teilgenommen, hat einen tierischen Spass gemacht..obwohl ich meist das Opfer war, gegen das sich gemeinschaftlich verschworen wurde...



    Ich halte solche "Spiele" (Lasertag, Paintball) übrigens keineswegs als kriegs-oder gewaltverherrlichend. ich kann als überzeugter, pazifistischer, ehemaliger Zivildienstleistender auch in Egoshootern nichts sonderlich verwerfliches sehen, solange man einen gesunden Menschenverstand und Realitätssinn hat/behält. Reale Waffen (keine Sportwaffen) und Jägertum als "Freizeitvergnügen" verabscheue ich hingegen auf das Schärfste.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •