-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C2-Literatur

  1. #1

    C2-Literatur

    Anzeige

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum und habe auch keine wirkliche Ahnung von Mikro-Controller-Programmierung.
    Interessiere mich aber dafür und muss außerdem für die Schule etwas über C2 schreiben.
    Aber meine ersten Versuche per google etwas über die Programmiersprache C2 herauszufinden waren relativ erfolglos

    Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Links geben wo was über die Sprache steht?
    Also so allgemeines Zeug wie von wem sie kommt, wann sie entwickelt wurde und wozu sie verwendet wird.
    Wobei, letzteres habe ich denke ich mittlerweile ja rausgefunden, Mikrocontroller

    Also vielen Dank schon mal im Voraus,
    Gruß,
    c-sar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    286
    hm....

    komisch, dass du da per google nichts gefunden hast! also ich kann
    dir nur sagen, dass sie im endeffekt von conrad entwickelt wurde
    und als standard für deren microcontroller eingesetzt wird.

    die anwendungsgebiete sind - wie bei jeder programmiersprache -
    natürlich äußerst vielseitig. der snytax erinnert stark an c.

    einiges findet sich ja in der dokumentation die zusammen mit der
    c-control 2 ausgeliefert wird. conrad bietet afaik jedoch noch weitere
    literatur zu c-control 2 an.....

    wozu genau bzw. für was brauchst du denn diese informationen, wenn
    ich fragen darf. (dann kann man dir vielleicht noch mehr infos geben)


    gruss,
    simon
    Robterus Project (http://robterus.com)
    Nestlers Webseite - http://nestlers.de

  3. #3
    Gast
    Naja,

    ich muss einfach 1-2 Seiten über c2 schreiben.
    Was genau bleibt meiner Geisteskraft überlassen.

    Aber da gehört natürlich dazu:
    - wer die Programmiersprache entwickelt hat (Conrad, wie du ja schon erwähnt hast)
    - für was sie hauptsächlich verwendet wird (Mikrocontroller)
    - Besonderheiten, warum verwendet man c2 und nicht was anderes
    - Codebeispiel
    - und so weiter

    also Sachen in diese Richtung..

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Freudenstadt (Schwarzwald)
    Beiträge
    23
    Da verzweifelt man schnell, wenn man als völlig ahnungsloser Schüler die C2 Programmierung anfangen soll... Geht mir grad genauso Habe den Vorteil, dass mir wenigstens die Syntax und Sprache im Allgemeinen nicht schwer fällt. Aber so schöne Tutorials, wie es sie zu so vielen anderen Sprachen gibt, findet man da nicht. Aber im Handbuch zur CCII steht ja auch, dass sie sich nicht unbedingt als Einstieg eignet.
    Naja, ich finde vorallem das mit den ganzen Ports und Schnittstellen etwas kompliziert.
    Gott spielt in meinem Leben keine Rolle

    ...er ist der Regisseur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •