-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Init PIC16F684

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183

    Init PIC16F684

    Anzeige

    servus!
    von der schule aus proggen wir seit kurzem mit dem PICkit den PIC12F675 in C.
    alles schön und gut, aber jetzt wollte ich ein paar versuche mit dem PIC16F684 machen. Mein problem: ich weiß nicht wie ich den internen oszillator aktivier.
    bei dem 12F675 musste man ihn am anfang mit #pragma config=0b.0000. usw. initialisieren, aber das geht bei dem größeren typen irgendwie nicht. im datenblatt hab ich bis jetzt auch nix brauchbares gefunden. weiß jemand wie ich die bits im #pragma config=0b...... setzen muss? danke schonmal im voraus!
    MfG Jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    Ok, ich habs jetzt ausgefunden! Man muss halt nur lang genug suchen!
    Jetzt zum zweiten problem: weiß jemand wie ich eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 in C erzeuge? das soll mal en würfel geben. die 7segment-anzeige läuft jedenfalls schonmal...
    MfG Jonas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •