-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Staubsauger umbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6

    Staubsauger umbauen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich habe einen defekten Tschibo Saugroboter und überlege, ob man ihn nicht mit einem anderen Prozessor ausstatten kann. Er enthält 4* IR, 1* USchall, ein halbes Dutzend Taster, super Stromversorgung, 2 Antriebsmotoren mit Zählern und mehr.

    Allein die Hardware würde ein Vermögen kosten, wollte man sie selbst aufbauen. Die Sensoren haben eine Extra Platine. Wenn es gelänge, die Kommunikation zur Hauptplatine zu simulieren, bräuchte es nur noch eine Motorsteuerung.

    Hat jemand Lust, da mitzudenken oder mitzumachen?

    hajo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    hast Du die Suche schon benutzt, es gibt da u.a. diesen Thread:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...626&highlight=
    mfG
    HK
    /* Linux user #98697 */

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6
    ja, danke - aber da sind eher die 'Nutzer' als die 'Entwickler'. Ich will mit dem Tchibo- Teil dann ja nicht staubsaugen, sondern es an meinen PC anbinden.
    [-X
    hajo

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    24
    Hallo hajoko.

    Kuck mal auf "Umbau und hacking TCM-Tchibo Robot"
    Dort stand ein Programm um in die Atmega8 zu laden.

    M.f.g. Jack (jack.ruben@hccnet.nl)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    6
    oh, das hatt ich übersehen

    danke - spitze

    hajoka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •