-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laser zum Vermessen von der Umgebung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    100

    Laser zum Vermessen von der Umgebung

    Anzeige

    Hi, ich habe hier zwar im forum schon einiges drüber gefunden, aner immer wahr die rede das solche Geräte schon mal über Tausen Euro kosten...

    Nun habe ich mal im Netz gestöbert und habe das gefunden...

    http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...55908&2D763920
    http://www.welotec.de/datenblatt.php...sensoren&id=50

    Vieleicht könnte man mit so einem ding was anfangen...

    Sagt doch mal eure meinung dazu..

    O.R

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Lasermeter Disto A3: Könnte u.U. was taugen, wenn man es schaffen würde, das Ding an einen uC anzuschliessen. Aber dafür 320 Euro riskieren, ich weiss nicht...

    WELOTEC: Wäre ideal, wenn er auch ziemlich Strom zieht und ev. etwas schwer ist - aber man kann nicht alles haben Aber das Ding ist ein Industrie-Distanzsensor und die können ziemlich teuer werden. Hast Du einen Preis gefunden?

    Gruess
    Fritzli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •