-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: CD/DVD Kopierstation

  1. #1

    CD/DVD Kopierstation

    Anzeige

    grüsse euch.

    also zu meinem roboter wissen:

    anfänger wäre falsch, so weit bin ich noch nicht

    daher wäre ich dankbar für jede und vor allem ausführliche hilfe,
    wenn mir wer sagt na nimm dir hier das und jenes, dann kapier ich das nicht

    ich habe folgenden wunsch.
    und zwar kennen wir ja die brenn stationen,
    die im prinzip nur etwas simples machen.

    sie nehmen aus einem teil einfach einen rohling, legen sie in den brenner,
    und wenn er fertig ist nehmen sie ihn hinaus und legen ihn zu "erledigt" und nehmen den nächsten rohling und legen ihn ein.

    wie könnte man soetwas selber realisieren, ohne gleich auf die 1.000 euro grenze zu stossen die so ein "original" kosten würde.

    im prinzip dachte ich mir ich könnte diese spindel und einen greifarm am tower oben befestigen, kann aber von mir aus auch ganz wo anders sein, das soll ja nicht das problem sein.
    das problem ist das ich einen wunsch hab, und keine ahnung hab wie ich ihn realisieren könnte.
    angefangen bei der mechanik bis hin zur programmierung.

    also wer hier konkrete vorschläge geben kann, dafür wäre ich sehr dankbar. eventuell wenn mich die leute bis zur vollendung des "projektes" unterstützen falls ich nicht "aufgeb" weil ich mit dem was ihr mir sagt nix anfangen kann

    kosten sollten sich im rahmen halten, genaue grenze gibts dafür nicht, da ich keine ahnung hab was realistisch ist, daher dürft ihr auch für mich nein preis ganz ganz grob schätzen :P

    ansonsten kann gerne alles selbst gebaut sein, das bekomm ich schon hin - mit ner anleitung

    also arbeitsfaul bin ich nicht, ehr stroh dumm
    also seits brav und unterstützts mich

    bis dann

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    90

    Re: CD/DVD Kopierstation

    Zitat Zitat von Comrade
    grüsse euch.

    also zu meinem roboter wissen:

    anfänger wäre falsch, so weit bin ich noch nicht
    ...
    ansonsten kann gerne alles selbst gebaut sein, das bekomm ich schon hin - mit ner anleitung
    ...
    also arbeitsfaul bin ich nicht, ehr stroh dumm
    also seits brav und unterstützts mich

    bis dann
    sorry - aber da fällts mir nix mehr zu ein [-(

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    Hmm, ich würde allerdings auch gerne son teil bauen, aber unter den genannten vorraussetztungen wirste hier wohl auch nur zu hören bekommen: Fang klein an.... So werd ich es auch machen, ich bekomm schon noch meine kopierstation

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    27
    Beiträge
    225
    Hallo,
    ich denke man müsste den quellkode eines Brennprogrammes kennen und könnte dan die mechanik der Station über lpt steuern.

    mfG Moritz

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    naja, der brenner muss ja nur n Externener sein, das ist ja nicht das problem, es geht ja um den arm der das alles regelt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Zu Deutsch:
    Wir sollen ihn dir bauen und dann am besten auch noch vorbeibringen [-(
    Ohne Eigeninitiativen und Verständnis für seine Arbeit geht da nix...

    Erfinder fallen nunmal nicht vom Himmel und Erfolg wächt auch nicht auf Bäumen...
    Mit dem Wissen, dass hier im Forum gelagert ist, kann man sich viiiiieeeel selbst aneignen, und man muss nicht das schlucken was Andere vorgekaut haben.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    embedded pc, da ein os mit brennprogramm drauf...dann schreibste noch n eigenes programm, welches tasteneingaben über den com-port auswertet und das brennprogramm "bedient"...was soll da so schwer sein?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    So wie er beschrieben hat kann er nicht "einfach" programmieren!
    Außerdem will er noch nen Arm der die CDs wechselt... Auch nich einfach.
    Sicher, für dich natürlich schon einfach
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    des mit dem arm hab ich überlesen...aber mein gott..so wichtig? er wird schon noch genügend kraft haben, die cds selber zu wechseln...der rest ist aber wirklich nicht soo schwer...
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  10. #10
    ok, also hier muss ich ja ne menge antworten

    wobei 90% sehr unhöflich wär wenn ich nicht ein netter umgänglicher mensch wäre

    @ezfox - zu deinem post fällt mir auch nicht sonderlich viel ein.

    @KlamseN - mir is schon klar das klein anfangen gut wäre, denke mal das es nicht die welt sein wird wenn einem wer dabei hilft und vor allem brauch ich keinen roboter der winken kann, ich brauche nur ne lösung für diese eine sache

    @Moritz f. - das mit dem brennen und erkennen das er wechseln soll bereitet mir noch am wenigsten sorgen.

    @Xtreme - ich schluck nichts, und aneigenen würde ich mir doch hierbei wohl einiges an wissen oder siehst du das anders?

    @hacker - es geht eigentlich zu 90% um den arm. klar hab ich genug kraft um cds selber zu wechseln. nur mein arm ist leider nicht lang genug um ne cd zu wechseln wenn ich den pc remote verwende


    -------------------------------------------------------------------------------------


    aber danke schon mal an die die hier gepostet haben und meine erwartungen erfüllt haben

    warum sind so viele eigentlich so ekelig wenn andere hilfe benötigen?
    selbst hat man doch auch gerne hilfe wenn man sie braucht.

    aber das genauer zu besprechen wäre wohl für ein anderes forum gedacht, was uns auch wieder etwas nähr zum thema bringt, bitte nur antworten wenn er mir mit meinem "projekt"/meinem "wunsch" helfen kann und helfen wird. und nicht weil er sachen posten muss die einem nicht weiter helfen.

    lg

    P.S.: ach - normale wäre das topic ja hiermit zu ende, aber es werden vermutlich noch viele nicht weiterhelfende kommentare folgen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •