- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Rundum Tastsensor / Optimale Stoßstange

  1. #51
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Anzeige

    Powerstation Test
    Die Reedschalter haben in jedem Fall den Vorteil, daß ihre Kontakte nicht verschmutzten. Nur irgenwie federn muß das Ganze ja auch.

    Du könntest ja als erstes schon mal am Kühlschrank ausprobieren in welcher Entfernung der Schalter schließt und wie weit er wieder zurückgehen muß, um zu öffnen.

    Pass halt auf, daß dabei das Bier nicht warm wird.
    Manfred

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Wenn man es so macht, könnte man eigentlich direkt Tater nehmen.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    ...man kann auch 2 taster (oder mehr) anr eine grosse oder mehrere kleinere stosstangen anbringen. das loest dann zuverlaessig aus nur sollte man bei der stosstange ein nicht allzuhartes material verwenden
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444

    Reedschalter doch nicht funktionssicher

    Nochmal zur Kühlschrankdichtung mit Reedschaltern: Ist ein ziemliches Zufallsspiel, mit der Magnetkraft dieser Dichtung einen normalen Reedschalter zum Ansprechen zu bringen. Das bringt wohl doch nichts. Außerdem muß ich sagen, es ist schon ganz schön kryptisch, in welcher Stellung das Ding jetzt schaltet oder nicht. Naja.

    Ein Wort an die Tasterfraktion: Klar sind Taster das einfachste und sicherste. Aber der Traum in diesem Thread war ja, daß man eine rundumgehende, softe Bande hat, die bei schwacher Berührung sofort anspricht und am besten sogar Rückmeldung über den Ort der Berührung gibt - und dann aber anschließend noch genug nachgeben kann für den unweigerlichen Bremsweg der Motoren.

    Was ich z.B. nicht möchte, sind einzeln herausstehende Taster oder Stoßstangensegmente, die sich beim Drehen nah am Hindernis verfangen oder abbrechen.

    Naja, hilft nur weiterforschen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test