-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: HILFE mein Motor pfeift

  1. #1
    Gast Christian
    Gast

    HILFE mein Motor pfeift

    Hallo zusammen,
    kännt einer das Phänomen (ich nenne es einfach mal so), wenn man Gleichstrommotoren an einem L6204 (PIN 4/18 oder 7/13) anschliesst und die Kiste einschaltet, fangen die Motoren an zu pfeifen und es tut sich nichts mehr (keine Motordrehung). Ich habe Motoren mit Getribe und ohne angeschlossen. Kein Unterschied.

    Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
    Vielleicht hat da einer nen brauchbaren Tipp.

    Vielen Dank!!
    Christian

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht nur PWM falsch oder zu niedrig eingestellt? In der Regel pfeift es dann

  3. #3
    Gast Christian
    Gast
    Hallo Frank.
    Wie kann man die PWM einstellen. Was ist ne PWM?? Ich habe die Schaltung aus nem Buch rauskopiert und nachgebaut. Bin da eben nicht ganz so fitt auf dem Gebiet.

    Danke
    Christian

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hi Christian
    Ich kenn die Schaltung leider nicht, daher kann ich wenig zu sagen. Vielleicht kannst du die mal posten oder einen Link wo man die sieht

  5. #5
    Klemm einen Kondesator parallel zum otor dann sollte da pfeifen weg sein

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    21
    Hallo sme-bbg.
    Ich habe nen Kondensator angelätet. Das Pfeifen ist zwar weniger geworden, aber es tut sich jetzt schon mal was.
    Gibt es eien Möglichkeit den passenden Kondensator zum richtigen Moter
    zu bestimmen. Ich habe einfach mal nen 47µ angelötet.
    Ich verwende diese Schaltung dafür.
    danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorsteuerung.jpg  

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    21
    Ich habe mich noch schnell registriert.
    Vorher Gast Christian
    Jetzt SECh

  8. #8
    wie erzeugst du denn die pwm ?

  9. #9
    Gast
    die PWM ist direkt mit dem PWM-Kanal des Controllers (ST62T65) verbunden. Die Frequenz des Kanals liegt bei etwa 2kHz.

    SECh

  10. #10
    poste doch bitte mal einen kompletten schaltplan

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •