-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robo Arm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Ratingen
    Alter
    25
    Beiträge
    24

    Robo Arm

    Anzeige

    HI
    Könnte man mit 8Relais nen einfachen arm machen der Hoch runter rechts Links und so kann Müsste gehen oder Hoch runter 2 Servos rechts links 2 Servos oder ?
    ist nur so ne idee steuern könnte man das mit dem Computer über ne relais karte oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Klar geht das, siehe Artikel 190253 beim Conrad.
    Allerdings nicht mit Servos sondern Getriebemotoren.

    Gruß
    m.artmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 190253.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    Ich glaube das wird schwierig! Wie willst du denn mit nur 2 Zuständen sagen ob er hoch runter oder die Position halten soll???
    Außerdem hast du keine Rückantwort über die Position. Damit kannst du ihn nicht in der Position halten, jedenfalls nicht bei Getriebemotoren....

    MfG
    Martin

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    Hmm, sorry, kenn mich nicht so aus, aber wieso braucht man für Hoch und runter JEWEILS einen Servo?! Kann man dass nicht mit einem machen?! Genauso Links/Rechts?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    wie soll man denn ein servo für hoch und eines für runter benutzen??? Die würden ja gegeneinander arbeiten....
    Du kannst höchstens zwei Servos für hoch UND runter benutzen um mehr kraft zu haben.
    mit einem geht es auch....
    aber vergeßt die 5€billig servos....

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    eben, das meine ich ja.. ok, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon dass ich GARKEINE ahnung habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •